+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

In der S1 bei DüsseldorfJunger Mann (24) in S-Bahn mit Brotmesser angegriffen

Unfall_Roller_Hilden

Die Polizei eilte zum Einsatzort.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Ein Mann (24) wurde am Samstagmorgen (5. Juli) um 4.50 Uhr in der Bahn S1 auf der Fahrt von Düsseldorf nach Duisburg aus einer unbekannten Personengruppe heraus mit Schlägen, Tritten und einem Messer angegriffen. Die Bundespolizei leitete die Ermittlungen gegen die Tätergruppe ein.

In der S1 am Düsseldorfer Flughafen: Sieben Leute griffen jungen Mann an

In der S1 kam es auf Höhe des Düsseldorfer Flughafens zu einer Auseinandersetzung zwischen einem jungen Mann aus Mali und einer siebenköpfigen Personengruppe.

Hier lesen Sie mehr: Polizist ins Krankenhaus geprügelt – Neue Gewalt-Eskalation in Düsseldorfer Altstadt

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Zunächst soll es sich nur um eine verbale Auseinandersetzung gehandelt haben, die jedoch eskalierte.

Auf den 24-Jährigen wurde eingeschlagen und eingetreten. Mehrere Zeugen mischten sich ein und versuchten die Situation zu entzerren.

S 1 in Höhe Düsseldorf: Ein Täter zog plötzlich ein Brotmesser

Ein Täter habe im weiteren Verlauf ein Brotmesser gezogen und dieses mit mehreren Hieben gegen den 24-Jährigen eingesetzt. Der Geschädigte zog sich dabei eine Schnittverletzung am Kopf zu. Anschließend flüchteten die Männer.

Die anwesenden Zeugen leisteten eine Erstversorgung der Schnittwunde des Geschädigten und setzten einen Notruf ab.

Die alarmierte Bundespolizei traf im Duisburger Hauptbahnhof am Zug auf den Geschädigten und die Zeugen. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Eine Zeugenbefragung erfolgte noch vor Ort.

Die Tätergruppe, vermutlich afrikanischer Herkunft, musste schon an einem vorherigen Halt ausgestiegen sein. Eine Auswertung einer Videoaufzeichnung wurde veranlasst.

Gegen die unbekannten Täter wird nun wegen der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. (nari)