+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

In der ARD-FernsehsitzungBlitz-Comeback von Karnevals-Legende Willibert Pauels

2019_01_18_CC_029

In seiner jecken Paraderolle als Bergischer Jung stand er bei der Aufzeichnung auf einmal auf der Bühne.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Es ist eine kleine Sensation, die Stefan Kleinehr da gelungen ist: Für die ARD-Fernsehsitzung konnte der CC-Vize-Präsident und Moderator der Sitzung einen der beliebtesten rheinischen Büttenstars gewinnen, den man im Karneval schmerzlich vermisst hatte.

Wegen einer schweren Depressionserkrankung hatte er der großen Bühne im professionellen Karneval vor sechs Jahren abgeschworen.

Wenn Sie für ja abgestimmt haben, sollten Sie einmal hier vorbei schauen. Wir haben Ihnen die lustigsten und ausgefallensten Kostüme für jedes Alter zusammengefasst.

Alles zum Thema Leichtathletik

Dank Kleinehrs Überredungskünsten hat der 64-Jährige für Düsseldorf jetzt eine Ausnahme gemacht. Blitz-Comeback für den Diakon Willibert Pauels! In seiner jecken Paraderolle als Bergischer Jung stand er bei der Aufzeichnung der ARD-Fernsehsitzung am Freitagabend plötzlich als Überraschungsgast auf der Bühne.

Zugabe und stehende Ovationen

Kleinehr hatte Pauels bekniet, bis er diese Ausnahme machte.

Pauels: „Ich habe Stefan und seine Frau Melanie getraut. Wegen ihnen und weil mir Düsseldorf so am Herzen liegt, bin ich noch einmal hierhin gekommen. Und das als Kölner Büttenredner... Das habe ich meinem Pastor erzählt. Er sagte nur: Du Judas!“, erklärte er lachend. „Köln und Düsseldorf verbindet eine liebevolle Frotzelei - und uns verbindet das Rheinische!“

Zugabe, stehende Ovationen!

Rund 900 bunt verkleidete Gäste waren in die Stadthalle gekommen, um bei der TV-Sitzung dabei zu sein. Darunter Hoppeditz Tom Bauer als Hugh Heffner, Ex-Venetia Yvonne Stegel als personifizierter Brexit - wie übrigens auch Grünen-Politiker Stefan Engstfeld.

Jacques Tilly kam als Papst

ARD-Moderator Sven Lorig kam als Imker: „Mein Kostümmotto ist ökologisch korrekt: Rettet die Insekten!“ Und ausgerechnet Rosenmontagswagenbauer Jacques Tilly, gerne kirchenkritisch unterwegs, kam als dicker, besoffener Papst. Tilly: „Es gibt ja derzeit zwei Päpste, da dachte ich mir: Bin ich doch mal die Nummer drei!“

Ein Pärchen erreichte gerade noch rechtzeitig mit Beginn der ersten Programmnummer Lieselotte Lotterlappen seine Plätze: OB Thomas Geisel und Gattin Vera - als Humphrey Bogart und Marilyn Monroe verkleidet.

Auf der Bühne begeisterten Künstler wie Dave Davis, Markus Krebs, Wolfgang Trepper, de Fetzer, Jürgen Hilger, Alt Schuss, Kokolores und natürlich das Prinzenpaar! Sendetermin: 27. Februar, 20.15 Uhr, ARD.