+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Hektik in TV-KochshowDüsseldorferin mit bösem Fehler, aber Jury-Urteil eindeutig

Nathalie9

Nathalie Riahi in der ZDF-Kochshow „Küchenschlacht“.

von Colja Schliewa (cos)

Hamburg – Normalerweise berichtet unsere Kollegin Nathalie Riahi immer über das Neueste aus der Düsseldorfer Gerüchteküche. Jetzt stand sie auf einmal selbst am Herd. Und wie! Die EXPRESS-Redakteurin nahm bei der ZDF-„Küchenschlacht“ teil und sorgte für ein grandioses Geschmackserlebnis.

EXPRESS-Redakteurin kocht Königsberger Klopse in ZDF-„Küchenschlacht“

In der ersten Runde der TV-Kochshow zauberte Nathalie Riahi in nur 35 Minuten vor den Augen von Moderator und Star-Koch Nelson Müller ihr „Leibgericht“: Königsberger Klopse.

Wie sie überhaupt auf den Klops kam, im Fernsehen zu kochen? „Nach einem Pressetermin mit TV-Koch Mario Kotaska unterhielt ich mich ein bisschen mit ihm übers Kochen. Irgendwann meinte er: ‚Ich melde dich bei der Küchenschlacht an.‘ Und jetzt bin ich hier.“

Natürlich hatte sich die Düsseldorferin mehr als gewissenhaft vorbereitet. Vom Velberter Spitzenkoch Walter Stemberg höchstpersönlich gab’s das Rezept. Dann wurde trainiert. Nathalie Riahi: „Ich habe in den Wochen vorher so oft Königsberger Klopse gegen die Zeit gekocht, dass es zu Hause allen bei den Ohren rauskam.“

Hektik in ZDF-„Küchenschlacht“: Fond mit Essig verwechselt

Trotz allem war die Düsseldorferin nach Ablauf der 35 Minuten „Küchenschlacht“-Kochzeit skeptisch. „Ich habe in der Hektik Fond mit Essig verwechselt. Und jetzt ist die Soße viel zu sauer“, befürchtete Nathalie.

Sauer macht aber bekanntlich auch lustig. Trifft zumindest auf Zwei-Sterne-Koch Christoph Rüffer zu, der schließlich die Gerichte aller Teilnehmer probierte und bewertete. Der hörte nämlich gar nicht mehr auf, an der Soße zu naschen.

Nach dem vierten Löffel das Urteil: „Die Soße ist tip-top.“ Und nicht nur das: „Ooooh, sind die Klopse locker. Und mit einem ganz kleinen Biss. Perfekt!“

Nathalie kam mit Bravour in die zweite Runde und kocht weiter. Und die ganze EXPRESS-Redaktion schaut zu und drückt wieder die Daumen!