+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Heftiges Unwetter in DüsseldorfVollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume im Süden

Gewitter_Duesseldorf_Symbol

Dunkle Wolken ziehen auf diesem Symbolfoto über der Landeshauptstadt auf. Auch am Mittwoch hatte es ein schweres Unwetter gegeben.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Am Mittwochabend (17. Juni) hatten Gewitter mit Starkregen in Teilen von NRW für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. In Düsseldorf waren Einsatzkräfte vor allem wegen vollgelaufener Keller gefordert.

Die Leitstelle der Feuerwehr registrierte bis zum späten Abend rund 150 unwetterbedingte Einsätze.

Gewitter und Starkregen im Düsseldorfer Süden und Hilden

Schwerpunkte waren dabei die Stadtteile Benrath und Garath im Düsseldorfer Süden.

Alles zum Thema Deutscher Wetterdienst

Die Leitstelle der Feuerwehr Düsseldorf alarmierte zur Bewältigung der Einsätze die zuständigen Kräfte der Berufsfeuerwehr, sowie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr.

Hier lesen Sie mehr: Was kommt denn da aus dem Automaten? Grevenbroicher Metzgerei landet absoluten Coup

Glücklicherweise konnten viele Einsatzstellen ohne ein Tätigwerden der die Feuerwehr abgeschlossen werden. Der Sachsachaden hielt sich am Mittwochabend in Grenzen und es gab auch keine Verletzten.

Die Stadt Hilden sei besonders vom Unwetter betroffen gewesen, als in den Abendstunden eine Gewitterzelle mit Hagel und Starkregen über das Kreisgebiet zog.

Mönchengladbach: Umgestürzte Bäume durch das Unwetter

In Mönchengladbach rückte die Feuerwehr wegen umgestürzter Bäume, loser Äste und beschädigter Telefonleitungen aus. Im Stadtteil Neuwerk war ein Baum auf ein parkendes Auto gekippt. Niemand wurde verletzt. Auch auf den Autobahnen 52 und 44 war die Feuerwehr wegen des Unwetters im Einsatz.

Am Abend schwächten sich die Gewitter laut dem Deutschen Wetterdienst ab. Unwetterwarnungen in Nordrhein-Westfalen wurden zunächst aufgehoben. (nari)