Guerilla-Aktion vor dem Büro von OB GeiselJetzt wird die Düsseldorfer CDU rotzfrech

Neuer Inhalt (3)

Fünf CDU-Ratskandidaten haben offensichtlich Spaß an ihrer Guerilla-Aktion gegenüber dem Rathaus. Von links nach rechts: Josef Hinkel, Rainer Kretschmann, Sabine Schmidt, Aletta Mansheim und André Simon.

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf – Guerilla-Aktionen im Düsseldorfer Wahlkampf - das war bisher eher die Spezialität von FDP-OB-Kandidatin Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

Jetzt allerdings beweist die CDU, dass sie solche spektakulären Maßnahmen ebenfalls drauf hat.

CDU-Guerilla-Aktion am Düsseldorfer Rathaus: Diese Kandidaten stecken dahinter

Der Tatort: das Düsseldorfer Rathaus. Gleich gegenüber dem OB-Büro von Amtsinhaber Thomas Geisel entrollten fünf Ratskandidaten ihre Plakate und kombinierten das mit einem (leicht abgewandelten) Zitat aus einem Beatles-Song: „You say Goodbye and we say Hello!“

Alles zum Thema Musik

Die Fünf, die hier dem OB, der so gern wiedergewählt werden möchte, einen Abschiedsgruß schicken sind die CDU-Kandidaten Josef Hinkel, Rainer Kretschmann, Sabine Schmidt, Aletta Mansheim und André Simon - alle mit Wahlbezirken in der Düsseldorfer Innenstadt.

CDU-Guerilla-Aktion am Rathaus: Zwischen Beatles und den Rolling Stones

Von der Guerilla-Aktion hat die CDU auch ein kleines Video gefilmt - mit einem Schwenk von dem provozierenden Satz auf das Rathaus. Und als Musik haben die Macher – sozusagen als musikalischen Ausgleich zu den Beatles - unter den Clip den wohl bekanntesten Hit der Rolling Stones gelegt: „I can't get no Satisfaction".

Das dürfte Thomas Geisel ganz schon in den Ohren klingeln ...