Gleise überquertStraßenbahn-Unfall in Düsseldorf: Mann zu Boden geschleudert

Straßenbahnunfall

In Düsseldorf hat eine Straßenbahn einen 68-jährigen Mann erfasst. Er hat die Bahn beim Überqueren der Gleise übersehen und wurde durch sie zu Boden geschleudert. Das Bild zeigt die Unfallstelle eines ähnlichen Unfalls, der sich im Mai 2019 abspielte.

Düsseldorf – Einen „besonders aufmerksamen Schutzengel“ hat laut Polizei ein Mann in der Düsseldorfer Innenstadt gehabt. Beim Überqueren der Gleise erfasste eine Straßenbahn den Mann – doch er hat überlebt.

  • Straßenbahn erfasst Mann und schleudert ihn zu Boden
  • Dabei zerspringt die Frontscheibe der Bahn
  • Der 68-Jährige verletzte sich dabei kaum

Düsseldorf: Straßenbahn erfasst Mann und schleudert ihn zu Boden

Der 68-Jährige wurde am Dienstagmorgen (24. November) beim Überqueren der Gleise von einer Straßenbahn „so heftig“ erfasst, dass er zu Boden geschleudert wurde, wie die Beamten berichteten.

Die Frontscheibe der Bahn „zersprang“ durch den heftigen Zusammenprall. Dennoch erlitt der 68-Jährige keine schweren Verletzungen.

Straßenbahn-Unfall in Düsseldorf: Mann wird zu Boden geschleudert

Offensichtlich hatte er die Bahn übersehen. Nach dem Unfall war er ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Dieses könne er wohl morgen verlassen, so die Polizei. Auch der Bahnfahrer kam ins Krankenhaus – er erlitt einen Schock. (dpa/mh)