Geheimnis in Neuss gelüftetDarum trägt Semino Rossi jetzt einen Ohrring

2018_11_02-Hoeffner_005

Schlagersänger Semino Rossi im Möbelhaus Höffner in Neuss - hier verriet der Stargast des Abends, was es mit dem Ohrring auf sich hat.

von Nathalie Riahi (nari)

Neuss – Was haben Mode und Möbel miteinander zu tun? Beides ist Lifestyle und gehört zum „Sich-wohl-fühlen“! Und so fand nun schon zum dritten Mal die „Fashion Night“ im Einrichtungshaus Möbel Höffner in Neuss statt.

Semino Rossi sang erstmals in einem Möbelhaus

Auf einem schwebenden Catwalk präsentierten unter vielen anderen Models wie Anna Hiltrop auch „Curvy Models“ und „Best Ager“ die Kreationen großer Mode-Marken sowie regionaler Designer.

Musikalischer Höhepunkt: Der Auftritt von Schlagerstar Semino Rossi mit einigen Songs aus seinem aktuellen Album „Ein Teil von mir“. Auf Semino, der noch nie in einem Möbelhaus gesungen hatte, warteten schon vor Show-Beginn viele seiner Fans.

Alles zum Thema Musik

Geduldig und gut gelaunt machte Rossi Fotos mit ihnen. Und testete schon mal seine Bühne, den schwebenden Catwalk. „Toll, er schwingt mit im Takt“, freute er sich. „Ich habe keine Höhenangst, aber auf so einer Brücke habe ich noch nie gesungen, das ist mal etwas Neues!“

Rossi wird zum ersten Mal Opa

Apropos neu – seit wann trägt er einen Ohrring? EXPRESS verriet Rossi, welch schönes Geheimnis sich dahinter verbirgt: „Ich werde Opa! Meine Laura, sie ist 27 Jahre alt und Doktor der Psychologie, ist in der 17. Woche schwanger. Als sie mich anrief und mir sagte: »Papa, du wirst Opa«, da habe ich dicke Freudentränen geweint! Da habe ich mir gedacht, ich mache etwas nur für Laura. Und da habe ich mir mein erstes Ohrloch stechen lassen! Darin steckt ein Swarovski-Stecker.“

Nächstes Jahr, mit neuem Album im Gepäck, ist er wieder auf Tour, auch 2020. Große Hallen, meist ausverkauft. Auf Tuchfühlung ging's dafür bei Möbel Höffner. Rossi: „Solange mein Herz schlägt, singe ich! Auch in einem Möbelhaus! Musik verbindet!"

Frauke Ludowig moderierte die Fashion-Night

Ihm machte es Spaß, sagt Rossi:  „Meine Premiere in einem Möbelhaus hat mir selbst gut gefallen, obwohl ich mich an die schwebende Bühne erst etwas gewöhnen musste.“ Der Höhepunkt war eine spätabendliche Polonaise des argentinischen Sängers mit seinen Fans durchs ganze Höffner-Haus – inklusive Rolltreppen.

Moderiert wurde der Abend übrigens von RTL-Exclusiv-Lady Frauke Ludowig, die herzlich von Rossi begrüßt wurde: „Endlich lernen wir uns mal kennen!"