Gefährliches Paket aus ChinaZoll Düsseldorf macht brisanten Fund in Spazierstock

Stockdegen_zerlegt_JPG

Der Spazierstock war in dem Paket in seine Einzelteile zerlegt worden.

Düsseldorf – Damit hatte der Zoll in Düsseldorf nicht gerechnet: Bei einer Paketabfertigung beschlagnahmten das Zollamt einen Spazierstock mit einem brisanten Innenleben.

  • Gefährliche Paketzustellung in Düsseldorf
  • Zoll beschlagnahmt Spazierstock
  • Der Inhalt ist schockierend

Düsseldorf: Zoll beschlagnahmt Spazierstock

Der Zoll sah sich den auffällig mit einer grünen Glaskugel am Griff gestalteten Stock genauer an. Es stellte sich heraus, dass in einem seiner Einzelteile eine 15 Zentimeter lange Klinge versteckt war.

Gefährliche Paketsendung: Zoll beschlagnahmt Spazierstock mit Degen

„Stockdegen fallen unter das Waffengesetz, da sie einen harmlosen Alltagsgegenstand vortäuschen. Ihre Einfuhr ist damit verboten“, teilte der Zoll am Mittwoch (17. Februar) mit.

Die Ermittlungen laufen jetzt wegen Einfuhr verbotener Gegenstände und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Das Paket war aus China an einen Empfänger in Düsseldorf geschickt worden. (dpa/mh)