+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Gastro-Tipp für Düsseldorf„Lina's“ in Friedrichstadt: Kleines Weltenbummler-Deli

Neuer Inhalt (5)

Lina (29) reiste einst noch als Weltenbummlerin umher, jetzt hat sie sich den Traum vom eigenen Restaurant ermöglicht.

Düsseldorf – Das „Lina`s“ am Fürstenplatz schenkt Ruhe in unruhigen Zeiten – und leckeres Essen gibt es noch dazu.

Das „Lina's“ im der Friedrichstadt ist ein magischer Ort

Eine ältere Dame hat es sich auf einem großen, blauen Sitzsack auf der Terasse im Sonnenschein gemütlich gemacht. Auf der Fensterscheibe über ihr steht in großen Buchstaben geschrieben, dass es sich hier um einen magischen Ort handelt und wundervolle Dinge vor sich gehen. „Die Dame kommt fast jeden Tag zu uns“, sagt Lina, die Inhaberin des „Lina`s“, einem gemütlichen Deli am Fürstenplatz 1.

„Wir haben jetzt seit knapp drei Wochen wieder auf und ich bin froh, dass wir die Plätze auf der Terrasse haben. Dort können rund 20-25 Personen Platz nehmen. Ich merke, dass die Menschen doch noch lieber draußen an der frischen Luft sitzen. Die Plätze im Innenbereich liegen momentan noch ein bisschen brach.“

Die Corona-Zeit ist auch am „Lina`s“ nicht spurlos vorbei gegangen

Lina Scharping ist gerade einmal 29 Jahre jung und strahlt trotz der schwierigen Situation die Ruhe aus, die auch ihr heimeliges, kleines Kaffee widerspiegelt. Vielleicht liegt es auch daran, dass die junge Frau schon an so vielen Orten der Welt gelebt hat und sie deswegen so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann.

Internationale Einflüsse in „Lina's“ Küche

Die Einflüsse aus Marokko, Mexiko, den USA oder Australien oder Indien finden sich auch in den vielen unterschiedlichen kulinarischen Angeboten wieder.

Dieses reicht vom traditionellen Rührei mit Speck, über das glutenfreien und vegane Bananenbrot oder Donuts, frischen Bowls bis hin zu mexikanischen Quesedillas. Dazu frische Smoothies und eine große Bandbreite an unterschiedlichsten Kaffeevariationen. Die kleine Coffee Brew Bar bietet auf liebevolle Art für jeden Geschmack etwas.

Vorbeischauen und genießen lohnt sich auf jeden Fall.