+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Freiluft-Sport mal andersNacktjogger rennt durch Wald bei Velbert

Neuer Inhalt (3)

In einem Wald bei Velbert sah eine Spaziergängerin einen Nacktjogger. (Symbolfoto)

von Nathalie Riahi (nari)

Mettmann – Das schöne Wetter am Wochenende ließ bei einigen schon so manch warme Hülle fallen. Einer fühlte sich anscheinend so durch die Sonne geküsst, dass er ganz entblößt durch die Gegend rannte. Oder liegt es an der Corona-Langeweile, dass einige Menschen auf komische Ideen kommen? Sauna ist ja gerade nicht ...

Am Samstagmittag jedenfalls ist in einem Waldgebiet zwischen Velbert-Neviges und Wülfrath ein vollkommen entkleideter Mann gejoggt.

Velbert: Spaziergängerin sah den Nacktjogger, rief die Polizei

Als eine 51-jährige Velberterin dem Mann begegnete, alarmierte sie die Polizei, die nun Ermittlungen sowie ein Strafverfahren eingeleitet hat.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Das war passiert: Gegen 12:40 Uhr war die Velberterin mit ihrem Hund im Oberdüsseler Wald zwischen Velbert-Neviges und Wülfrath, nahe der Hügelstraße in Neviges, spazieren gegangen, als sie plötzlich einem völlig entkleideten Mann begegnete, der wohl gerade Sport trieb und durch den Wald joggte.

Hier lesen Sie mehr: Feuerwehreinsatz in Heiligenhaus – Mädchen (4) steckte in Gullydeckel fest

Die Frau fühlte sich von diesem Anblick erheblich gestört und meldete den Vorfall bei der Polizei, die jedoch trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung nach dem „Nacktjogger" keine verdächtige Person mehr antreffen konnte.

Nacktjogger in Velbert: Stark gebräunt und mit Glatze

Zu dem Mann liegt die folgende Personenbeschreibung vor: Der Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter bis 1,85 Meter groß. Er hat eine stark gebräunte Haut – vielleicht war es ja nicht das erste Mal, dass er völlig nackt joggte. Und er hat eine Glatze.

Die Polizei ermittelt nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und hat ein Strafverfahren gegen den noch unbekannten Exhibitionisten eingeleitet. Bei ihren Ermittlungen bittet die Polizei um Zeugenhinweise und fragt:

Wer hat den „Nacktjogger" am Samstag ebenfalls gesehen oder kennt möglicherweise dessen Identität? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051/946-6110 entgegen. (nari)