+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Flughafen DüsseldorfFlucht vor Polizei: Auto stürzt in Parkhaus 16 Meter in die Tiefe

EEF7B37C-6479-40E6-9754-4DE65965E91F

Absperrbänder sichern die Stelle, an welcher der BMW-Fahrer mit seinem Wagen durchgebrochen ist. 

Düsseldorf – Artikel aktualisiert um 15:48 Uhr – Schock am Düsseldorfer Airport: Ein 33 Jahre alter Autofahrer ist dort im Parkhaus mit seinem Fahrzeug rund 16 Meter in die Tiefe gestürzt. Wie sich jetzt herausstellte, war der Mann auf der Flucht vor der Polizei...

„Ein Zeuge alarmierte meine Kollegen von der Autobahnpolizei, weil der Fahrer mit seinem Fahrzeug ständig die Geschwindigkeit und die Fahrstreifen der Autobahn wechselte“, berichtet eine Düsseldorfer Polizeisprecherin im Gespräch mit dem EXPRESS.

Bereits auf der A52 im Bereich der Anschlussstelle Essen-Rüttenscheid fiel der BMW-Fahrer durch seine Fahrweise auf. Daher forderten Beamte ihn auf, dem Polizeiwagen zu folgen.

Alles zum Thema Facebook

Flughafen Düsseldorf: Fahrer lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Der Fahrer führte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Die Polizeibeamten folgten dem Fahrzeug auf die A44, bis es schließlich in Richtung Düsseldorf-Flughafen abfuhr.

Im Bereich der Abflugebene kam das Fahrzeug plötzlich von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Begrenzungszaun – und stürzte letztlich 16 Meter tief in den Trichter einer Parkhaus-Schnecke

Flughafen Düsseldorf: Mann stürzt mit Auto in die Tiefe

Der Mann scheint mehr als einen Schutzengel gehabt zu haben: Er überstand den Unfall mit nur leichten Verletzungen. 

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorferin prallt mit Auto gegen eine Laterne

Den Absturz überstand er mit leichten Schnittverletzungen, wie ein Polizeisprecher am Samstag, 11. Juli, mitteilte. Nach Polizeiangaben stand der Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss.

Die Bergung des Wracks mit einem Kran habe wegen der örtlichen Gegebenheiten etwas länger gedauert. Der Schaden liegt laut Schätzung der Polizei bei 13.000 Euro. 

In den sozialen Netzwerken wie Facebook kursieren inzwischen Videoaufnahmen, die den dramatischen Absturz des Autos zeigen. (dpa/red)