+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Flammentod von DüsseldorfPolizei sucht jetzt mit Opfer-Fotos nach Zeugen

Düsseldorf – Der grausame Flammentod von Helmut R.: Noch immer gibt er den Ermittlern Rätsel auf. Hat sich der 70-Jährige an der Bushaltestelle selbst in Brand gesteckt? Oder wurde er Opfer eines schrecklichen Mordanschlags?

Weil auch die Obduktion keine Aufschlüsse gab, wendet sich die Polizei nun an die Düsseldorfer Bevölkerung und sucht nach Zeugen. In diesem Zuge werden nun erstmals Fotos von Helmut R. veröffentlicht. Auf den Bildern einer Überwachungskamera ist zu sehen, wie der Rentner kurze Zeit vor dem Vorfall den angrenzenden Supermarkt betritt.

Düsseldorf: Brandopfer trug rotkariertes Flanellhemd und Jeans

Das Brandopfer war an besagtem Dienstag mit einem in der Grundfarbe rotkarierten Flanell- oder Holzfällerhemd, einem weißen T-Shirt, Bluejeans und dunklen Lederschuhen bekleidet. Er trug rötliches schütteres Haar, war auf einen Gehstock angewiesen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Hier lesen Sie mehr: „Ich löschte das Brandopfer an der Haltestelle“

Ihre Polizei fragt nun: „Wer hat am 2. Juni 2020 im Umfeld der betreffenden Bushaltestelle verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise bezüglich des Brandgeschehens geben?“

Zeugen melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 0211 8700.