Ex-Reality-TV-StarAlex Jolig: „Ich würde nochmal in TV-Container einziehen"

Neuer Inhalt (7)

Alex Jolig mit seiner Frau Britt – das Paar lebt glücklich in Düsseldorf.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Vor 20 Jahren startete die erste Staffel „Big Brother". Zehn Kandidaten zogen anfangs in den TV-Container ein. Alex Jolig war einer von ihnen. Heute erinnert sich der Wahl-Düsseldorfer gerne an diese Zeit.

Die Reality-Show habe ihm viel ermöglicht, er bereue seine Teilnahme nicht, sagt er im Interview mit dem Nachrichtenportal „t-online.de".

Alex Jolig über den ersten Sex bei Big Brother

Mit seiner damaligen TV-WG-Mitbewohnerin Kerstin wurde der heute 57-Jährige intim. Die beiden schrieben mit dem ersten Sex im Reality-TV Fernsehgeschichte.

Alles zum Thema Big Brother

„Das war einfach damals so. Das war der Moment", erinnert sich Jolig heute daran. „Es war finster in dem Zimmer und ich hatte keine Ahnung von Nachtsicht-Kameras. Der Gentleman schweigt."

Nach seiner Zeit bei „Big Brother" spielte Jolig in mehreren Filmen mit und veröffentlichte eine eigene Single („Ich will nur dich"). Danach wurde es ruhig um den Sohn eines Diplomaten. Er verabschiedete sich bewusst von der Medienwelt.

Hier lesen Sie mehr: Big Brother-Star Alex Jolig gesteht: „Es war mir ein dringendes Bedürfnis"

„Ich habe eine eigene Firma, bin Unternehmer. Ich hatte viel Arbeit, da konnte ich mich wenig ums Fernsehen kümmern. Ich habe sieben Tage die Woche gearbeitet und das fast 365 Tage im Jahr", sagt der 57-Jährige, der glücklich mit seiner Frau Britt in Düsseldorf lebt.

Alex Jolig: Er würde wieder bei Big Brother mitmachen

Kürzlich hat Jolig seine Single von damals neu aufgenommen und kann sich sogar vorstellen, wieder bei „Big Brother" mitzumachen: „Wenn das Angebot stimmt, dann würde ich noch mal in den TV-Container einziehen", so Jolig. Die Kandidaten, die 2000 mit ihm in die TV-WG einzogen, sehe er heute kaum noch. „Jürgen Milski ist der Einzige, mit dem ich so einigermaßen Kontakt halte und pflege."

Alex und Britt Jolig sind seit neun Jahren zusammen und feiern bald ihren achten Hochzeitstag. (nari)