+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Eingriff in DüsseldorfEx-Playmate machte Abstecher zum Beauty-Doc am Rhein

Neuer Inhalt (4)

Playmate und Model Christina Braun ließ sich in Düsseldorf behandeln.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Stand der Dinge – Augenringe! Das zumindest war der Zustand, den Model Christina Braun bei sich selbst diagnostizierte und sie veranlasste, aus ihrem Wohnort Koblenz nach Düsseldorf zu fahren. Hier hatte sie einen Termin bei ihrem Arzt des Vertrauens gemacht: Dr. med. Murat Dagdelen.

Der Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie empfing sie jetzt in seiner Praxis „DiaMonD Aesthetics“ an der Heinrich-Heine-Allee.  Bei ihm hat sie schon einige Male Unterspritzungen mit Hyaluronsäure vornehmen lassen. Nun sollen die Augenringe verschwinden.

Playmate leidet und sucht Hilfe in Düsseldorf

„Sie sind in der letzten Zeit immer intensiver geworden und stören mich sehr“, erklärte die 30-Jährige, die 2017 Playboy-Playmate des Monats September war und 2018 als Kandidatin in der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ mitmachte, wo sie um die Gunst von Daniel Völz buhlte.

Alles zum Thema Heidi Klum

„Durch die Augenringe sehe ich müde aus und werde oft gefragt, ob ich krank sei. Dabei geht’s mir blendend. Und da ich in ein paar Tagen einen Model-Job auf der Berliner Fashion Week habe, möchte ich die Augenringe unterspritzen lassen.“

Hier lesen Sie auch: Hingucker in Düsseldorf: Was machen Heidi Klum und Tom Kaulitz bei der Fernsehsitzung?

Im Beratungsgespräch erklärte ihr Dr. Murat Dagdelen, welche Art von Hyaluronsäure er für die empfindliche Augenpartie benutzt: „Es ist wichtig, dabei das richtige Produkt einzusetzen. Diese Hyaluronsäure ist feiner und dünnflüssiger, sie zieht nicht so viel Wasser. Zudem beinhaltet sie einen wahren Vitamin-Cocktail aus 14 Nährstoffen wie Aminosäure, Antioxidantien und Mineralien. Das sorgt zum einen für die Regenerierung des Gewebes. Zum anderen hat es einen aufhellenden Effekt für die Augenpartie. Man nennt es im Ausland auch Lichtunterspritzungstherapie.“

Düsseldorfer Schönheits-Doc: Ergebnis hält ein halbes Jahr

Rund 450 Euro kostet der Eingriff. Das Ergebnis hält in der Regel vier bis sechs Monate. „Bei manchen aber auch zwölf Monate. Je nachdem, wie gesund man lebt. Wenn man viel weint, hält das Ergebnis übrigens auch nicht so lange.“ Die Unterspritzung der Tränenrinne, wodurch die Augenringe verschwinden und der Alterungsprozess der Augenkontur verzögert werden soll, ist übrigens die zweithäufigste nachgefragte Unterspritzung. „An erster Stelle sind die Lippen“, sagt Dr. Dagdelen.

Im Behandlungsraum machte es sich Christina Braun dann auf der Liege bequem und der Düsseldorfer Facharzt legte bei entspannender Musik im Hintergrund los. Mit einer stumpfen Kanüle wurden pro Seite je zwei Einstiche gemacht und maximal 0,5 Milliliter des Fillers injiziert. Der beinhaltet auch ein  Anästhetikum zur leichten Betäubung.

Düsseldorfer Beauty-Doc: Model vom Ergebnis begeistert

„Es tut gar nicht weh“, meinte dann auch Christina Braun.  Zehn Minuten später war der Eingriff vorbei und das Model strahlte in den Spiegel: „Ich bin begeistert!“