Ein letzter Gang für „Knäcke“Altstadt-Original auf Stoffeler Friedhof beerdigt

Neuer Inhalt (1)

Rund 80 Freunde und Verwandte begleiteten Michael "Knäcke" Wittgens auf dem Friedhof ion Stoffeln auf seinem letzten Gang

von Colja Schliewa (cos)

Düsseldorf – Auf der weißen Urne prangte das „F95“-Logo, in der Kapelle lief Rockmusik und alle Freunde waren da. Diese Beerdigung  war ganz nach „Knäckes“ Geschmack, so viel ist mal sicher.

Ein Altstadt-Original bestritt seinen letzten Gang, und die Menschen der „längste Theke der Welt“ begleiteten ihn.

(Hier noch einmal alles zum Tod des Altstadt-Originals lesen.)

Rund 80 Freunde und Verwandte versammelten sich am Dienstagmorgen auf dem Stoffeler Friedhof, um Michael „Knäcke“ Wittgens (45), Altstadt-DJ und Inbegriff der rheinischen Frohnatur, die letzte Ehre zu erweisen.

Bewegende Worte der Schwester

Jimi Hendrix’ „Angel“ klang durch die Kapelle, bevor „Knäckes“ Schwester Andrea  die Sache auf den Punkt brachte: „Mein Bruder hat immer alle zum Lachen gebracht. Jetzt profitieren andere von seinem  Charme. Wo auch immer er jetzt ist.“

Danach noch ein Alt auf „Knäcke“ in der Altstadt. Und der feste Wunsch, dass Fortuna bitte aufsteigen möge. Denn auch das wäre ganz nach seinem Geschmack.

Wo auch immer er jetzt ist.

(exfo)