+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Düsseldorfer WirschaftsclubDieser junge Sternekoch verwöhnt nun die Gaumen der Gäste

Neuer Inhalt (5)

Sternekoch Sven Nöthel und der Geschäftsführer des Düsseldorfer Wirtschaftsclubs, Jetmir Bexheti.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Die Fußstapfen seines Vaters, dem ehemaligen Sternekoch (Hummer-Stübchen) und nun Ruheständler Peter Nöthel, sind groß: Doch längst ist Sven Nöthel erfolgreich in sie hinein getreten – und das auf seine ganz eigene, moderne Art. 2015 erkochte sich der heute 31-Jährige den ersten Michelin-Stern. Er war damit der jüngste Sternekoch in NRW und einer der drei jüngsten in Deutschland.

Sven Nöthel ist neuer Küchenchef im Wirtschaftsclub Düsseldorf

Nach Stationen im „Haus Stemberg“, im „Finns“ an der Tannenstraße und im Restaurant „Am Kamin“ in Mülheim, liegt Sven Nöthels kulinarisches Reich nun im Zentrum Düsseldorfs. Der Sterne-Koch ist neuer Küchenchef im Wirtschaftsclub. Der 2003 gegründete exklusive Business-Club in den Schadow Arkaden war bislang nur Mitgliedern vorbehalten. Man trifft sich zu Meetings und Vorträgen, genießt die Zigarrenlounge und das Essen im Club eigenen Restaurant.

Nun wird Sven Nöthel seine Koch-Philosophie hier auf die Teller bringen: „Klassische Gerichte, modern interpretiert. Leicht, mit weniger Zeitaufwand, als kleine oder große Portion“, erklärt Nöthel. Preis: 11 bis 24 Euro.

Düsseldorfer Wirtschaftsclub öffnet auch für Nicht-Mitglieder sein Restaurant

Zudem wartet der Wirtschaftsclub mit einer wunderbaren Neuerung auf: „Wir werden unser Restaurant freitags und samstags ab 18 Uhr auch für Nicht-Mitglieder öffnen“, so Geschäftsführer Jetmir Bexheti.

Dann kredenzen Sven Nöthel und sein Team Menüs auf Sterne-Niveau. Nöthel: „Wir bieten Vier- und Sechs-Gänge-Menüs an, sowie vegetarische Menüs.“ Und das zu fairen Preisen: 69 und 89 Euro.

Ab November soll samstags auch mittags geöffnet werden. Außerdem im Dezember an den verkaufsoffenen Sonntagen. Ab Januar sind Kochkurse geplant, auch Küchenpartys wird es geben. Sogar ein „Nöthel & Nöthel“-Event mit Peter Nöthel ist in Planung.

Reservierungen: 0211/86322686.