+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Düsseldorfer Steak-LokalNach diesen Tüten sind die Stars ganz verrückt

Neuer Inhalt (3)

Kevin Volland, Kicker bei Bayer 04 Leverkusen, mit seiner individuell von Adam Karamanlis bemalten Tüte.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Das Steakrestaurant „The Lox"  in Oberkassel hatte gleich zu Beginn der Corona-Maßnahmen  einen Außer-Haus-Verkauf auf die Beine gestellt, um für seine Gäste auch während der Krise da zu sein.

Das Angebot nutzen die Gäste seitdem rege. Zum Dank für deren Treue und Unterstützung hat das Restaurant-Team die Take-Away Tüten mit individuellen Danksagungen personalisiert. Diese Tüten kamen bei den Gästen besonders gut an.

The Lox-Team hatte Idee, die Tüten künstlerisch gestalten zu lassen

„Das Feedback und die gewaltige Social Media Resonanz unserer Kunden hat uns motiviert und dazu bewegt, weiter zu machen“, erzählt Sara Ayari, vom The Lox- Team.

Alles zum Thema Verona Pooth

Hier lesen Sie mehr: Zum 52. Geburtstag – Verona Pooth erinnert sich schwermütig an frühere Zeiten

In diesem Zuge entstand dann die Idee, die weißen Papiertüten von einem Künstler bemalen zu lassen, um für Stammgäste eine schöne Erinnerung an diese ungewöhnliche Zeit zu schaffen.

Gesagt - getan: Der Düsseldorfer Künstler griechischer Abstammung, Adam Karamanlis, konnte für die Aktion gewonnen werden. Er hat die weißen Papiertüten individuell bemalt. Die Stückzahl wurde auf 50 limitiert.

Adam Karamanlis: Tüten hatte er bisher noch nie bemalt

Karamanlis wird in der internationalen Kunstszene für seine einzigartigen Schaf-Bilder gefeiert. Seine Handschrift ist unverkennbar. Auch auf den Tüten.  „Ich habe noch nie zuvor Tüten bemalt“, sagt Karamanlis, „aber die Idee hat mich gepackt“. In drei Tagen und drei Nächten malte der erfolgreiche Künstler 50 Unikate, deren Erlös zugunsten des Vereins „Round about Kids“ (Herzensprojekte für Kinder) gespendet wird.

Bei jeder Take-Away Bestellung hatten die Gäste die Möglichkeit, eine  limitierte The Lox „Tüte für Kids by Adam Karamanlis" für einen Spendenbetrag von mindestens 50 Euro zu erwerben.

Die prominenten Gäste haben für ihre individualisierten Tüten ein Vielfaches dieses Mindestbetrages auf den Tisch gelegt.

Profifußballer wie Kevin Volland und viele weitere prominente Kicker, Sportler, Unternehmer und TV-Stars haben bei dieser Akion mitgemacht.

„Wenn es darum geht, etwas für Kinder zu tun, bin ich immer gerne dabei. Und in diesem Fall finde ich das gesamte Konzept sehr spannend und unterstütze das sehr gern. Ich werde mir die Tüte einrahmen und aufhängen“, sagt Kevin Volland erfreut.

The Lox-Aktion: Viele Prominente beteiligten sich mit Spenden

Zu den prominenten Besitzern dieser besondern Kunstwerke gehören neben Kevin Volland auch Emre Can, Gerald Asamoah, David Odonkor, Thomas „Toni“ Pledl, Nana Ampomah, Ivica Grlic, Golfprofi Martin Kaymer, Fashion- und Lifestyle Bloggerin Petra Dieners, Rap-Star Farid Bang, Dr. Karl Schumann, MMA-Fighter Kerim Engizek, „First Dates"-Barkeeper und Cocktailexperte Nic Shanker, die Unternehmer Tim Moll und Stephan Schneider von Braucksiepe Goldschmiedemanufaktur, FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Modedesigner Thomas Rath.

Darüber hinaus spenden Eddie Shirazi und Michel Wehler, die Betreiber des Restaurants, an dem auch Fußballspieler Sidney Sam beteiligt ist, von jeder eingehenden Bestellung zehn Euro an den Kinderverein.

Ehrenamtlich begleitet wird die Aktion von Pressefotograf Uwe Erensmann und PR-Managerin Evi Papadopoulou.