Düsseldorfer Promi-HochzeitWas macht denn der Pastor da mit dem Regenschirm?

2019_08_17_Erwin_028 (1)

Der Oberkasseler Pastor Michael Dederichs predigte bei der Hochzeit von Angela Erwin und Constantin Vogiatzis mit einem gelben Regenschirm in der Hand.

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf – Das ist wohl die Düsseldorfer Hochzeit des Jahres: ein schlichtes Brautkleid, allerdings mit einem vier Meter langen Schleier. Und zum Einzug der Braut spielte ein Bläser-Ensemble den „Prince-of-Denmark-March“ von Jeremiah Clark – genau die Musik, zu der Lady Diana und Prinz Charles 1981 in die St. Paul’s Cathedral in London gekommen waren.

Promi-Hochzeit von Angela Erwin: Schräge Predigt mit Regenschirm

Und dann auch noch das: Pastor Michael Dederichs predigte mit einem gelben Schirm in der Hand. Er erinnerte an das Lied „Dancing in the Rain“ von Gene Kelly: „Ein Mann ist so verliebt, dass er den Regen gar nicht spürt.“

Angela Erwin - dreifacher Düsseldorfer Promi-Status

Die Braut hat einen gleich dreifachen Promi-Status in Düsseldorf: Angela Erwin (39) ist die Tochter des verstorbenen OB Joachim Erwin, außerdem Ex-Venetia und inzwischen auch noch selbst Landtagsabgeordnete.

Alles zum Thema Facebook

Der Mann, dem sie an diesem Samstag in die Oberkasseler Antonius-Kirche ihr Ja-Wort gab, ist der Arzt Constantin Vogiatzis (39). Bereits im Juni 2017 hatten die Beiden standesamtlich geheiratet, im April 2018 kam Söhnchen Max auf die Welt, der seinen Eltern am Traualtar Gesellschaft leistete.

Fortuna-Zwischenstand während des Hochzeits-Gottesdienstes

Pastor Michael Dederichs war sich der Tatsache bewusst, dass die Trauung exakt gleichzeitig mit dem Anpfiff der Fortuna-Saison-Premiere in Bremen begann, gab nach der Trau-Zeremonie und dem Schlusssegen die Halbzeit-Führung von 1:0 über das Kirchen-Mikrofon bekannt.

Viel Polit-Prominenz bei Angela-Erwin-Hochzeit

Die Düsseldorfer Polit-Prominenz – insbesondere aus Angela Erwins Partei CDU – wollte sich die Trauung nicht entgehen lassen.

Und so drängten sich in den dicht besetzten Kirchenbänken: der Düsseldorfer Parteichef und Bundestagsabgeordnete Thomas Jarzombek, Bürgermeister Friedrich G. Conzen, Bezirksbürgermeister Rolf Tups, Günter Krings (Staatssekretär im Bundesinnenministerium), die Ratsherren Andreas Hartnigk, Alexander Fils und Giuseppe Saitta.

Und der richtete anschließend auf dem benachbarten Barbarossaplatz auch das Fest für das Brautpaar aus. Denn hier hatte es sich bei seinem Fest auch kennengelernt. Bei der Party mit dabei waren auch die Swinging Funfares.

Rede von Angela Erwins Bruder Markus

Die Hochzeitrede hielt Angela Erwins Bruder Markus. Und sie war ganz gerührt: „... mit einer tollen, witzigen und emotionalen Rede von Dir!!! Danke Bruderherz“, schrieb sie auf ihrer Facebook-Seite.