+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Düsseldorfer Kunst-StarLeon Löwentraut (21) trifft Angela Merkel

Neuer Inhalt (6)

Der Düsseldorfer Kunststar Leon Löwentraut vor seinem Bild Yin & Yang in der Galerie Geuer  & Geuer Art an der Heinrich-Heine-Allee.

von Nathalie Riahi (nari)

Berlin/ Düsseldorf – Es läuft bei Leon Löwentraut! Der 21-jährige Düsseldorfer Maler war jetzt in Berlin, wo er niemand Geringeres traf, als die Bundeskanzlerin!

Angela Merkel hielt auf der Veranstaltung eine Rede zum Thema Nachhaltigkeit. Das Thema, das Löwentraut in Bildern umgesetzt hat.

Er wurde als einziger Künstler ausgewählt, die nachhaltigen Entwicklungsziele der Weltgemeinschaft und der Vereinten Nationen, die „Developmentgoals", künstlerisch zu interpretieren.

Alles zum Thema Social Media

Die YOU Stiftung (gegründet von Ute-Henriette Ohoven) und die Düsseldorfer Galerie „Geuer & Geuer Art" beauftragten Leon Löwentraut mit der Kampagne #Art4GlobalGoals, für die er insgesamt 17 Unikate malte, die bis 2030 international für die Bekanntmachung und Visualisierung der Ziele eingesetzt werden.

Und so waren die 17 Grafiken der Developmentgoals auch auf der Veranstaltung mit Angela Merkel überall ausgestellt.

Leon Löwentraut postete jetzt ein Foto dazu auf seinem Instagram-Account. Er schrieb dazu:

„Es war mir eine Ehre, bei der gestrigen Veranstaltung der Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel zuzuhören, wo es um das Thema Nachhaltigkeit ging. Die Veranstaltung war umringt von den 17 Grafiken der developmentgoals, welche von der UN und Weltgemeinschaft verabschiedet wurden, die, auf Grund eines Auftrags von der YOU Stiftung und Geuer & Geuer Art, von mir künstlerisch interpretiert wurden. Nicht zu vergessen, möchte ich mich beim Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Gerd Müller, für die Schirmherrschaft bedanken."

Sogar Moderator und Comedian Oliver Pocher kommentierte Löwentrauts Post: „Läuft bei Dir. Und ihr seht beide sehr glücklich aus..."

Lesen Sie auch: Hamza Cakir spielte in Düsseldorf – Fortuna-Aufstiegsheld in Köln an der Theke

Zurzeit ist eine Solo-Ausstellung von Leon Löwentraut in der Düsseldorfer Galerie Geuer & Geuer Art (Heinrich-Heine-Allee) zu sehen. Die Werke unter dem Titel „Pursuit of Faith" sind noch bis zum 8. Dezember in der Galerie ausgestellt.