Düsseldorfer GetränkemarktZoff um teure Gesichtsmasken endet mit Hausverbot

Neuer Inhalt (4)

Über den Preis von Gesichtsmasken entbrannte in einem Gerresheimer Getränkemarkt ein Streit.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Diesen Einkauf wird er so schnell nicht vergessen. Florian Gabriel wollte sich am Mittwochabend kurz vor der Schließung noch ein paar Flaschen Limonade im Gerresheimer Getränketempel besorgen.

Das machte er dann auch. Kurz vor der Kasse stach ihm dann aber ein Preisschild ins Auge. Hier wurden Atemschutzmasken zum Preis von 15,99 Euro pro Stück angeboten.

Teure Atemmasken: „Soll sich in Grund und Boden schämen"

„Daraufhin habe ich dem Kassierer gesagt, dass sich derjenige, der sich diesen Preis ausgedacht hat, in Grund und Boden schämen sollte", berichtet Gabriel.

Er zahlte seine Getränke, verließ das Geschäft, kam aber noch einmal wieder. Dabei zückte er sein Handy und fotografierte das Masken-Preisschild.

Düsseldorf: Hausverbot nach Streit um Atemschutzmasken

Gabriel: „Ich wurde aufgefordert, das Foto zu löschen." Das tat er allerdings nicht, wollte die Angelegenheit mit Hilfe der Polizei klären. „Hier wird das Privileg missbraucht, seinen Laden in dieser Zeit noch geöffnet haben zu dürfen und mit Corona auch noch Reibach gemacht."

Der Kunde wurde des Geschäfts verwiesen, darüber hinaus wurde ihm nach dem Zoff Hausverbot erteilt.

Hier lesen Sie mehr: Seniorin (85) verzweifelt an der Kasse: Klopapier-Drama in Düsseldorfer Supermarkt

„Das ist mein gutes Recht als Marktleiter", sagt Andreas Herpgel vom Getränketempel. „Wir haben dem Kunden gesagt, dass er nicht einfach Fotos machen darf. Ich gehe ja auch nicht überall rein und fotografiere alles."

Ziemlich viel Theater um ein paar simple Masken...