+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Düsseldorfer Ex-Prinz Thomas MerzUnglaublich, wo er jetzt Artisten auftreten lässt

Neuer Inhalt (3)

Zirkus-Mann aus Leidenschaft: der Düsseldorfer Ex-Prinz Thomas Merz.

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf/Mönchengladbach – Es kommt einem wie gestern vor: Vor 21 Jahren, 1999, war Thomas Merz Karnevalsprinz in Düsseldorf – und 14 Jahre später sein heutiger Ehemann Carsten Franke ebenfalls.

Doch noch viel länger ist es her, dass der „Circus Merz & Pilini“ durch ganz Europa reist, um den Menschen Spaß und Unterhaltung zu bringen, nämlich seit mehr als 30 Jahren.

Überraschende Zirkus-Idee: Macher von Corona kalt erwischt

Jetzt allerdings hat die Corona-Pandemie auch diesen Zirkus voll erwischt – wie so viele aus der Veranstaltungsbranche.

Doch auch hier sind es die Kreativen, die nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern nach Lösungen suchen, um weitermachen zu können.

Thomas Merz hat eine solche Lösung gefunden: Er veranstaltet den „ersten Strandkorb-Zirkus der Welt“. Damit gehört sein Programm jetzt zum „Strandkorb Open Air 2020“ im Sparkassenpark in Mönchengladbach, das bereits seit Wochen für positive Schlagzeilen sorgt: Aus 450 Strandkörben können die Besucher, die zuvor in einem Corona-gerechten System an ihre Plätze geführt werden, Konzerten und anderen Veranstaltungen folgen – und eben jetzt auch dem Zirkus.

Überraschende Zirkus-Idee: So werden Zuschauer und Artisten vor Corona geschützt

Premiere ist am 30. August.

„Wir haben lange überlegt, was und wie man eine Show präsentieren kann, die das Publikum und die Artisten vor einer Ansteckung mit Covid-19 schützen kann“, sagt Merz.

Zu sehen gibt es Jonglagen, Clowns, Luftartisten und als sicherlich optischen Höhepunkt die waghalsigen Vorführungen von internationalen Stuntmen in einer Motorrad-Kugel.