Düsseldorfer Beauty-DocVitamin-Cocktail soll Power gegen Coronavirus verleihen

Düsseldorf – Normalerweise ist beim Düsseldorfer Schönheits-Doc Dr. Murat Dağdelen eher Brust, Beine, Po angesagt. Aktuell sind bei ihm in der Praxis auf der Heinrich-Heine-Allee aber Vitamin-Infusionen der Renner, die das Immunsystem gegen den Coronavirus stärken sollen.

Doch was hat es mit dem Power-Cocktail auf sich?

Coronavirus in Düsseldorf: Jede Vitamininfusion kostet stolze 200 Euro

Die Vitamin-Infusion soll die Gesundheit fördern und die Abwehrkräfte des Körpers stärken. Damit sie optimal wirken, sollte man sich die Vitamin-Ladung ein bis zweimal pro Woche gönnen, zum stolzen Preis von 200 Euro pro Sitzung!

Alles zum Thema Corona

Jedoch verspricht der Schönheitschirurg, dass man schon nach einmaliger Anwendung einen Unterschied verspürt. Dazu sollen die Vitamine gut sein, wenn man unter chronischer Müdigkeit, Mangelerscheinungen oder sogar unter einem Burnout leidet. Doch was hat das jetzt mit Corona zu tun?

Coronavirus in Düsseldorf: Seit Covid-19 grassiert, ist die Nachfrage nach der Power-Kur hoch

Dr. Dağdelen selbst ist aufgefallen, dass es, seitdem das Virus so ein starkes Thema in den Medien ist, auch eine erhöhte Nachfrage nach dem Vitamin-Cocktail gibt. „Die Patienten, die sich der Vitamin-Kur unterziehen, wollen ihren Körper stärken und ihn mit einem gesunden Immunsystem vor dem Virus schützen“, erklärt der Beauty-Doc.

Normalerweise kann der Körper nur etwa 35 Prozent Vitamine durch Nahrung aufnehmen. Bei der Vitamin-Infusion, bestehend aus Vitamin C, Mineralstoffen und Aminosäuren, wird die Vitamin-Ladung direkt durch die Vene ins „Blut eingeträufelt” wodurch der „Organismus 100 Prozent der Vitamine aufnimmt”, so der Facharzt.

Coronavirus in Düsseldorf: Vitamin-Kur schon seit vier Jahren in der NRW-Landeshauptstadt im Angebot

Die Infusion soll zwischen 45 und 90 Minuten dauern und sofort die Stimmung des Patienten aufhellen. Die Behandlung bietet der Düsseldorfer Kult-Arzt über das ganze Jahr an und deshalb hat sie in dem Sinne nicht direkt mit dem Coronavirus zu tun. Schon „seit vier Jahren” bietet er die Kur nämlich in seiner Praxis an.

Hier lesen Sie mehr: Unternehmensberatung meldet ersten Coronavirus-Fall in Düsseldorf

Murat Dağdelen ist selbst so überzeugt von dem Vitamin-Cocktail, dass er ihn sich selbst spritzt, um gegen seine „aktuelle Erkältung” anzukämpfen. Der Schönheits-Doc plaudert allerdings auch ehrlich aus dem Nähkästchen und gibt zu, dass man auch an die „Wirkung des Vitamin-Cocktails glauben muss”.

Coronavirus in Düsseldorf: Arzt rät von Hamsterkäufen, Atemmasken und Panik ab

Aktuell schätzt der Gesundheits-Spezialist die Situation rund um den Coronavirus als nicht so gefährlich ein. Er selbst gibt seinen Patienten seit zwei Wochen zwar „nicht mehr die Hand”, rät sonst aber, dass man wie bei einer „ganz normalen Grippe aufpassen sollte”.

Hamsterkäufe für harte Zeiten und das Tragen eines Mundschutzes hält der Arzt für übertrieben.