+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Düsseldorfer BäckermeisterSo genial antwortet Thomas Puppe auf die Klopapier-Krise

Thomas Puppe

Bäckermeister Thomas Puppe mit zwei seiner süßen Klorollen in seiner Backstube. Stückpreis: 9,50 Euro.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Mit diesen Corona-Zeiten geht eines einher: die Klopapier-Krise. Die Regale in den Supermärkten, in denen normalerweise die Toilettenpapier-Packungen liegen, sind regelmäßig leer gehamstert. Nie schien das Papier so wertvoll zu sein wie heutzutage.

Dabei gibt es in Düsseldorf einen Handwerksbetrieb, der jeden Tag frisches Klopapier produziert und anbietet. Und das ist kein April-Scherz!

Bäckerei Puppe: So antwortet der Meister auf die Klopapier-Krise

Die Bäckerei Puppe versorgt seit vergangenem Freitag ihre Kunden mit Klopapierrollen. Die allerdings haben auf dem stillen Örtchen nichts verloren: Sie sind zum Essen und Genießen da!

Alles zum Thema Corona

Um den Düsseldorfern den Papier-Frust zu versüßen, hat Kult-Bäcker und Ex-Prinz Thomas Puppe sich gedacht: Dann backe ich die Rollen für sie!

Er hat jetzt die Puppe-Klorolle ins süße Sortiment mit aufgenommen. Es ist eine Torte in entsprechender Größe und Gestaltung, die bei den Kunden hervorragend ankommt.

Die Idee kam dem Bäcker- und Konditormeister, als er in einem Medien-Bericht von einem Kollegen aus Dortmund erfuhr, der solch eine essbare Rolle ebenfalls anbietet. „Da dachte ich mir: Das ist geil!", erzählt Thomas Puppe.

Bäcker Thomas Puppe: Seine leckere Klopapierrolle ist eine Torte

„In diesen Zeiten sollten man sich nicht hinsetzen und meckern, sondern die Flucht nach vorne antreten", sagt Puppe, der mit seinem Team jeden Tag fleißig die von Anfang an sehr begehrten Puppe-Rollen - neben all den anderen leckeren Produkten - in seiner Backstube frisch herstellt.

Hier lesen Sie mehr: Polizei in Neuss - Vierköpfige Watschel-Gruppe bekam kein Corona-Bußgeld

„Die Klopapierrolle ist eine Torte, deren Basis ein Sandkuchen ist. Den stechen wir rund aus - eine Klorollen-Backform haben wir nicht... - bestreichen ihn mit Crème pâtissière, einer Buttercreme, und verkleiden ihn mit weißem Fondant."

Düsseldorf: Klorollen von Puppe machen Kunden und Mitarbeitern Spaß

Die Kunden, die in den Puppe-Bäckereien die neue Ware entdeckten, waren sofort begeistert. „Einige sagten schmunzelnd: Ihr seid doch bekloppt. Unsere Antwort: Ja, sind wir!", sagt Puppe lachend. „Manche kaufen gleich mehrere Rollen, um sie zu verschenken. Wir kommen mit der Produktion kaum nach." 9,50 Euro kostet eine süße Puppe-Klorolle.

„Die Kunden haben Spaß daran. Sie alle endlich mal wieder lachen zu sehen, das ist toll. Und auch bei uns in der Backstube ist die Stimmung, seitdem wir die Klorollen machen, wieder ganz anders geworden. Wir alle haben Spaß!"

Lachen ist gesund und in diesen Zeiten besonders wichtig. Und wenn dann noch der Gaumen mit einer süßen Köstlichkeit verwöhnt wird, dann sind das pure Streicheleinheiten für die Seele!