+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Düsseldorfer AltstadtIgitt-Alarm im Eiscafé – das reicht sogar ohne Corona

Neuer Inhalt (4)

Ein Eiscafé in der Düsseldorfer Altstadt wurde wegen zahlreichen Verstößen versiegelt. Unser Symbolfoto wurde 2018 in Langenhagen (Niedersachsen) aufgenommen.

von Volker Geissler (vog)

Düsseldorf – Das Düsseldorfer Ordnungsamt hat in den vergangenen Wochen etliche Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung ahnden müssen.

Manchmal stellt es aber auch Mängel fest, die mit dem Virus gar nichts zu tun haben und auch ohne dessen Existenz für mächtig Ärger sorgen würden.

Düsseldorf: Etliche Mängel in Altstadt-Eiscafé

So geschehen am Mittwoch in der Altstadt. Dort sahen die OSD-Mitarbeiter zunächst einmal etliche Dinge, die gegen die aktuellen Bestimmungen verstoßen.

Alles zum Thema Corona

Innerhalb und außerhalb des Cafés standen Zuckerstreuer und Aschenbecher auf den Tischen, Gäste wurden von Kellnern bedient, die keine Schutzmasken trugen.

Düsseldorfer Eiscafé: Eklatante hygienische Mängel in den Sanitäranlagen

Eine Namensliste fehlte ebenso wie der Auszug aus dem Jugenschutzgesetz, auf den Preisschildern fehlte außerdem die Pfandangabe.

Der schlimmste Verstoß wäre aber auch geahndet worden, wenn das Virus nie existiert hätte.

Das Ordnungsamt spricht von eklatanten hygienischen Mängeln in den Sanitäranlagen. Neben einer massiven Verschmutzung habe auch das erforderliche Desinfektionsmittel gefehlt.

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfer Bäckerei: Corona-Kontrolle: Bedienung rastet wegen Maske aus

Bei so viel Igitt-Alarm blieb nur eine Wahl: Der OSD ordnete die sofortige Schließung des Betriebs an und versiegelte das Eiscafé. (vog)