+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

DüsseldorfTier gerät unter Straßenbahn: Feuerwehr befreit eingeklemmten Hund

Düsseldorf_Straßenbahn_Unfall_2

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn wurde am Samstag (27. Februar) ein Hund in Düsseldorf eingeklemmt. Das Symbolfoto wurde im Juli 2019 aufgenommen.

von Béla Csányi (bc)

Düsseldorf – Die Düsseldorfer Feuerwehr ist am Samstag (27. Februar) zu einem tierischen Rettungseinsatz ausgerückt. Ein Bernhardiner war im Stadtteil Gerresheim vor eine Straßenbahn der Linie U71 gelaufen und wurde anschließend unter einem der Waggons eingeklemmt.

  • Feuerwehr in Düsseldorf-Gerresheim im Einsatz
  • Hund läuft vor Straßenbahn der Linie U71
  • Feuerwehr befreit Bernhardiner unter Waggon

Gegen 14.20 Uhr wurde die Feuerwehr über den Vorfall an der Benderstraße informiert. Einsatzkräfte mehrerer Wachen sowie der sogenannte Rüstzug der Feuer- und Rettungswache Posener Straße rückten zur Unfallstelle aus.

Düsseldorf: Feuerwehr befreit eingeklemmten Bernhardiner unter Straßenbahn

Mit hydraulischen Hebezylindern wurde der Waggon der Straßenbahn angehoben und der Bernhardiner nach etwa zehn Minuten aus seiner misslichen Lage befreit.

Es war nicht die erste Hunde-Rettungsaktion in dieser Woche in Düsseldorf: Zu einem größeren Polizei-Einsatz war es bereits am Dienstag gekommen, als die Polizei 34 Hundewelpen aus einem ungarischen Transporter befreit hatte.

Unfall mit Straßenbahn in Düsseldorf: Bernhardiner in Tierklinik gebracht

Nach einer ersten Versorgung wurde der Hund zur weiteren Untersuchung in eine Tierklinik gebracht. Über die Schwere der Verletzung machte die Feuerwehr zunächst keine Angaben.

Der Einsatz der Feuerwehr zog sich über etwa eine Stunde. Die Rheinbahn der Linie U71 konnte in dieser Zeit nicht den üblichen Linienweg fahren. (bc)