DüsseldorfMänner kehren vom Kiosk zurück und finden getöteten Kumpel

Rettungswagen_Düsseldorf_130354296

Ein 41-jähriger Mann aus dem Düsseldorfer Obdachlosenmilieu wurde im Haifapark offenbar getötet. Er verstarb trotz Reanimation noch im Rettungswagen. Das Symbolfoto zeigt Rettungswagen vor dem Universitätsklinikum Düsseldorf.

Düsseldorf – Was geschah in den Abendstunden des 19. September an der Haifastraße in Oberbilk?

Das muss jetzt die Mordkommission Düsseldorf klären. Ein 41-jähriger Mann ist tot. Alle Versuche, ihn noch vor Ort zu reanimieren, waren vergeblich.

Die Polizei sucht Zeugen und schließt nicht aus, dass es sich um ein mögliches Tötungsdelikt handelt. Das Opfer: ein Obdachloser, der von zwei Bekannten leblos am Boden liegend und verletzt liegend gefunden wurde.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Düsseldorf-Oberbilk: Opfer aus dem Obdachlosenmilieu

Die Männer hatten sich gegen 23 Uhr im Haifapark aufgehalten, als zwei von ihnen nach eigenen Angaben kurz die Örtlichkeit verließen, um etwas am nahe gelegenen Kiosk zu besorgen.

Als die beiden gegen 23.20 Uhr zu dem Park an der Haifastraße zurückgekehrt seien, hätten sie ihren schwer verletzten Bekannten am Boden liegend vorgefunden.

41 Jahre alter Mann tot in Düsseldorfer Haifapark

Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch hinzugerufene Rettungskräfte verstarb der 41 Jahre alte Mann im Rettungswagen. Wenige Stunden zuvor war in der Düsseldorfer Altstadt ein Streit eskaliert. Dabei war ein 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Welche Verletzungen der Mann erlitt und wodurch er letztendlich zu Tode kam, gab die Polizei nicht bekannt. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 11 bitten um Zeugenhinweise unter Telefon 0211-8700 entgegen. (ots)