+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

„Witzmaschine“ Markus Krebs verrätDeshalb trage ich Sonnenbrille auf der Bühne

digas-155248332_MDS-EXP-2018-01-14-71-127739611

Comedian Markus Krebs bei der Aufzeichnung der ARD-Fernsehsitzung in Düsseldorf

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Er ist längst einer der erfolgreichsten Comedians des Landes. Markus Krebs (47). Spitzname: „Die Witzmaschine“. Jede Pointe ein Treffer!

Seine Markenzeichen: Wollmütze, Sonnenbrille, Glas Bier auf dem Stehtisch. Aber warum trägt er eigentlich immer eine dunkle Brille?

Er hatte den Hausfrauenblick

Das Publikum lacht Tränen, wenn er einmal mit seinen Witzen loslegt. Was er im Übrigen selbst auch auf der Bühne immer macht. Nie würde er einen Witz erzählen, über den er selbst nicht lachen könnte.

Alles zum Thema RTL

„Wenn ich an der Theke sitze, würde ich genauso reden“, sagt er.

Früher lebte er von Hartz IV

Durch Zufall gewann Markus Krebs den niederrheinischen Comedy-Preis, als er als Pausenfüller auf einer Veranstaltung seines Bruders auftrat. 2011, damals war er 41 Jahre alt, gewann er den Comedy-Grand-Prix (RTL).

Bis dahin lebte der gelernte Kaufmann, der als Single mit drei Katzen wohnt und fürs Essen zur Mama geht, von Hartz IV. Heute lebt er von der Comedy. „Ich lebe meinen Traum“, sagt er strahlend.

Seit fünf Jahren Auftritte im Karneval

Vor fünf Jahren begann der Duisburger seine Karriere im Düsseldorfer Karneval, wo er für einen ausgefallenen Künstler bei der ARD-Fernsehsitzung einsprang.

Schon auf der ersten Karnevalssitzung des EXPRESS Düsseldorf im vergangenen Jahr sorgte er mit seinen Witzen beim Publikum für Schnappatmung. Ehrensache, dass er auch bei der zweiten EXPRESS-Sitzung am 1. Februar 2018 dabei ist. „Ein Heimspiel für mich!"

Präsentiert wird sein Auftritt von „Unternehmer*Innen mit Herz“.

Tickets für die EXPRESS-Sitzung

Seien Sie dabei, wenn EXPRESS am 1. Februar 2018 die zweite große Karnevalssitzung in der Rheinterrasse feiert. Neben Markus Krebs werden viele andere Künstler mit dabei sein.

Die Karten für die Sitzung kosten zwischen 29,50 und 39,50 Euro. Erhältlich sind sie online unter www.wz-ticket.de, unter der Hotline 0180/ 60 50 400 sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Sie haben noch nicht das richtige Karnevalskostüm gefunden? Dann schauen Sie doch gerne einmal hier vorbei. Wir haben Ihnen die lustigsten und ausgefallensten Kostüme für jedes Alter zusammengefasst.

(exfo)

Das könnte Sie auch interessieren: