+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Dreister geht's nichtSuff-Fahrer aus Ratingen kommt nach Crash auf echt blöde Idee

BMW1_Crash_Ratingen

Die Bescherung nach dem Crash: Am Donnerstag (21. Mai) konnte die Polizei einen alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr ziehen.

von Julia Todorinc (jto)

Ratingen – Dieser Typ hatte echt keine Hemmungen: Am Donnerstag (21. Mai) konnte die Polizei einen alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr ziehen, welcher zuvor gleich mehrere Autos sowie ein Verkehrsschild beschädigte und anschließend Fahrerflucht beging.

Suff-Fahrer aus Ratingen verlor die Kontrolle über seinen BMW

Gegen 4 Uhr befuhr der 26 Jahre alte BMW-Fahrer aus Ratingen den Wilhelmring in Richtung Hauser Ring. In Höhe der Hausnummer 4, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn an.

Schüsse in Dormagen: Polizei findet schwer verletzten Mann – Lebensgefahr (hier lesen Sie mehr)

Dabei kollidierte er zuerst mit einem Verkehrszeichen und prallte daraufhin frontal auf das Heck eines am Straßenrand parkenden Fiat 500. Durch den Aufprall wurde der Fiat gegen einen ebenfalls parkenden VW Polo geschoben, welcher wiederrum auf einen parkenden Smart geschoben wurde.

Suff-Fahrer aus Ratingen entfernte Kennzeichen seines Schrottwagens

Zeugen vernahmen einen, durch den Unfall bedingten, lauten Knall und beobachteten anschließend, wie der 26-jährige BMW-Fahrer, augenscheinlich stark alkoholisiert, aus seinem völlig zerstörten Wagen stieg, die Kennzeichen des BMW entfernte und sich mit diesen fußläufig in Richtung Bahnstraße entfernte.

Daraufhin alarmierten die Zeugen die Polizei, welche den Flüchtigen kurze Zeit später an der Bahnstraße antraf. Der junge Mann wirkte stark alkoholisiert, was ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest mit dem Ergebnis von etwa 1,5 Promille (0,76mg/l) bestätigte. Darüber hinaus stand er unter dem Einfluss von Drogen. Dem Ratinger wurde anschließend eine ärztliche Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Suff-Fahrt durch Ratingen: Gesamtschaden auf 56.500 euro geschätzt

Der BMW erlitt einen Totalschaden und auch der Fiat war nicht mehr fahrbereit. Der VW und der Smart wurden stark beschädigt, verblieben aber funktionstüchtig. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf geschätzte 56.500 Euro. Der Wilhelmring wurde während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand. (jto)