Drama in DüsseldorfZwei Personen steckten in brennender Wohnung fest

Neuer Inhalt (2)

Mit Hilfe einer Drehleiter gelang es der Feuerwehr, die zwei Personen aus der brennenden Wohnung zu befreien. Unser Symbolfoto entstand am 6. April 2020 in Bochum.

Düsseldorf – Am Samstag kam es gegen 9 Uhr in Oberbilk zu einem Wohnungsbrand, bei dem 40 Einsatzkräfte rund zwei Stunden brauchten, um das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Der Düsseldorfer Feuerwehr ist es gelungen, zwei Menschen aus der brennenden Wohnung eines Mehrpateienhauses über eine Drehleiter zu retten.

Mehrere Anrufe gingen am Samstagmorgen bei der Feuerwehr ein, da man aus einem Dachgeschossfenster eine starke Rauchentwicklung beobachten konnte. Zudem stand eine Person am Fenster und rief mehrmals um Hilfe.

Düsseldorf: Bewohner der brennenden Wohnung konnten beide gerettet werden

Kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte, die beiden Bewohner, eine 40-jährige Frau so wie einen 46-jähriger Mann vom Dachgeschossfenster retten, keine weiteren Personen befanden sich in der Wohnung.

Sie wurden sofort vom Rettungsdienst versorgt und daraufhin mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen sich auch im Treppenhaus ausbreiten, die Wohnungstür der Brandwohnung war nämlich bereits halb durchgebrannt.

Düsseldorf: Ungeklärte Brandursache, mindestens 100.000 Euro Sachschaden

Die Brandursache ist noch nicht klar, jedoch wurde die Wohnung durch das Feuer vollständig zerstört und ist nicht mehr bewohnbar.

Der Sachschaden liegt bei mindestens 100.000 Euro. (emv)