+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Deutschland-PremiereNeueröffnung sorgt in Düsseldorfer Altstadt für endlose Schlangen

215BED37-E276-4930-9506-FB2F104E7EAB

Die Eröffnung des neuen Xiaomi-Stores in der Düsseldorfer Altstadt sorgte am Donnerstagvormittag für lange Schlangen.

von Paulina Meissner (mei)

Düsseldorf – Donnerstagvormittag, Düsseldorfer Altstadt. Auf der Flingerstraße tummeln sich Menschenmassen. Meterlang stehen die Düsseldorfer in der Schlange an, Menschen in roten Poloshirts verteilen sogar schon Wasserflaschen – was war denn da los?

6E450233-C8B1-4362-9628-0D49DA3C486D

Stundenlang warteten die Menschen vor der neuen Filiale des chinesischen Handyhersteller Xiaomi in Düsseldorf. 

Grund war die Neueröffnung eines ganz bestimmten Shops in der Landeshauptstadt. Die des Handyherstellers Xiaomi, kurz Mi. Denn nicht nur in Düsseldorf ist der chinesische Hersteller neu, die Filiale ist der erste Shop in ganz Deutschland.

Düsseldorf: Xiaomi eröffnet erste Filiale Deutschlands in Düsseldorf

Alleine dieser Fakt würde einen großen Andrang begründen, doch zur großen Eröffnungsfeier gab es dann noch ein ganz spezielles Angebot: Beim Kauf eines Mi 10 bekamen die Kunden einen passenden Elektro-Scooter sowie einen 100 Euro Gutschein dazu. 

Ein Angebot, das sich offensichtlich keiner der Kunden entgehen lassen wollte. Und so stand man geduldig an, mehrere Stunden in praller Sonne. Zwischenzeitlich reichte die Schlange die Mittelstraße entlang bis zur Ecke der Grabenstraße. Doch das Warten lohnte sich offenbar, mit einem breiten Grinsen im Gesicht kamen die Kunden einer nach dem anderen aus dem Store. Im Gepäck, ein neues Handy und E-Scooter. 

Xiaomi: Was steckt hinter dem chinesischen Handyhersteller?

Xiaomi produziert seit rund zehn Jahren Handys, zuerst allerdings nur für den chinesischen beziehungsweise asiatischen Markt. Im letzten Jahr wurde auch Europa anvisiert. In Frankreich gibt es alleine in Paris drei Mi Stores – und nun eben auch einen in Düsseldorf.

Das Mi 10 wurde gemeinsam mit seinen Geschwistermodellen Mi 10 Lite und Mi 10 Pro Anfang des Jahres vorgestellt. Die Preis lautete beim Marktstart noch 799 Euro, jetzt ist das Handy, das mit Android-Betriebssystem läuft, schon für rund 200 Euro weniger zu haben. (mei)