+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

Korschenbroicher DackelBestie riss kleinem Hund ganze Stücke aus dem Leib

Dackel Anton

Dieser süße Dackel wurde von einem der Korschenbroicher Killerhunde fast tot gebissen.

Korschenbroich – Schon wieder! Nach dem EXPRESS über die zwei aggressiven Killerhunde berichtet hatte, die den Stadtteil Kleinenbroich tyrannisieren (Sie bissen die süße Pauline tot, hier nochmal die ganze schreckliche Geschichte nachlesen), hat einer der beiden Deutsch-Drahthaar-Hunde wieder zugeschlagen.

Korschenbroich: Attacke auf Dackel Anton 

Diesmal wurde der Dackel Anton Opfer. Unfassbar, was Frauchen Monika Maaßen schildert. Die Bestie riss zwei faustgroße Stücke aus dem niedlichen Hund. Jetzt schwebt das Tier in Lebensgefahr.

Zum EXPRESS sagt das Frauchen: „Ich stand gerade vor meiner Haustür und habe mit zwei Kindern aus der Nachbarschaft gesprochen. Da kam wie aus dem Nichts der Deutsch-Drahthaar angeschossen und hatte sich sofort in meinen Anton festgebissen.“

Sie kämpft um das Leben ihres Dackels und schlägt mit dem Haustürschlüssel auf die Killerbestie ein. Doch der Hund lässt sich überhaupt nicht davon beeindrucken. „Dann kam ein Auto vorbei, der Fahrer hielt sofort und stieg aus, trat auf den Drahthaar ein.“ Kurios die Reaktion der Bestie: „Sie machte einfach Sitz.“

Anton kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Tierklinik. „Sein Zustand hat sich mittlerweile stabilisiert, er muss aber noch operiert werden.“ Anwohner und Nachbarn der Firma, die von den beiden Killerbestien bewacht wird, riefen Sturm beim Ordnungsamt.

Kleinenbroich: Ordnungsamt holt Hunde ab

Das reagierte nun endlich. Freitagmittag kamen zwei Mitarbeiter zu Heinz-Peter D. (65), dem Besitzer der Tiere – und holen sie ab. „Wir haben die beiden Hunde in Kleinenbroich beschlagnahmt“, teilt Sprecherin Birgit Wilms mit.

„Dies ist ohne Komplikationen verlaufen.“ Die Polizei war ebenfalls vor Ort, musste aber nicht eingreifen. „die Tiere bleiben bis zur weiteren Klärung des Falls in der Obhut des Tierheims.“ Die Bewohner von Kleinenbroich atmen auf! Endlich sind die Bestien weg.