+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Da bleibt einem die Luft wegDüsseldorf: Apotheke verlangt 20 Euro pro Atemschutzmaske

Neuer Inhalt (4)

In der Schadowapotheke bietet man derzeit Atemschutzmasken für 20 Euro pro Stück an.

von Colja Schliewa (cos)

Düsseldorf – Da bleibt einem doch glatt die Luft weg!

Die Corona-Krise treibt immer bizarrere Blüten. Nachdem zu Beginn die Nudelregale leergeräumt wurden und Klopapier inzwischen ein echter Luxus-Artikel geworden ist, sorgen nun einige Apotheke für Erstaunen.

Dort hat man anscheinend gemerkt, dass neben den raren Papierrollen auch Atemschutzmasken ein immer seltener werdendes Gut sind. Deshalb verkauft zum Beispiel die Schadow-Apotheke die Masken, einzeln in Gefrierbeuteln verpackt, nun zum äußestolzen Preis von 20 Euro pro Stück.

Alles zum Thema Corona

Das wird im Netz kontrovers diskutiert. Aber warum explodieren die Preise dermaßen?

„Leider müssen wir den Preis so hoch ansetzen, da die Atemschutzmasken bereits im Einkauf sehr teuer sind“, begründete eine Mitarbeiterin der Schadow-Apotheke auf EXPRESS-Nachfrage den stolzen Preis.

Hier lesen Sie mehr: „Masken-Mann“ überfiel zwei Kioske

Wie teuer die Masken, mit denen man sich aut Experten gar nicht effizient vor dem Corona-Virus schützen kann, wirklich sind, verdeutlicht ihre kurze Haltbarkeit: Spätestens nach acht Stunden Benutzung ist die Atemschutzmaske nämlich hinüber und unbrauchbar. Macht 2,50 Euro pro Stunde.