+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Crash in HaanDrei Verletzte, 18.000 Euro Schaden und viel Schrott

Neuer Inhalt (5)

Schwerer Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, geschätzter Sachschaden von 18.000 Euro.

Haan – Am Montagabend (8. Juni) wurden bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge insgesamt drei Personen verletzt. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Böttinger Straße in Haan.

Gegen 20.50 Uhr befuhr eine 53-jährige Solingerin die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Haan. Als sie den Kreuzungsbereich zur Böttinger Straße geradeaus überqueren wollte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von links in die Kreuzung einfahrenden BMW 120d eines 29-Jährigen. Der Fahrer hatte nach eigenen Angaben an der zuvor Rotlicht zeigenden Ampel gehalten. Bei Grünlicht fuhr er in die Kreuzung ein, um die Bahnhofstraße in Richtung Wilhelmstraße zu überqueren.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem weißen Toyota Aygo der 53-Jährigen und dem grauen BMW des 29-Jährigen. Die Fahrzeuge wurden massiv im Frontbereich beschädigt und mussten daraufhin abgeschleppt werden.

Autounfall in Haan: Fahrer erleiden schwere Verletzungen

Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie stationär in ein Krankenhaus aufgenommen wurden. Ein 30-jähriger Beifahrer des BMW-Fahrers wurde ebenfalls verletzt in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Desweiteren schätzt man den entstandenen Sachschaden an den Fahrzeugen auf rund 18.000 Euro.

Polizei Haan bittet um Hilfe

Sowohl die Aygo-Fahrerin als auch der BMW-Fahrer gaben im Rahmen einer ersten Befragung vor Ort an, bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Wie es trotzdem zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Können Sie Hinweise zum Unfall geben? Die Polizei Haan nimmt Zeugenaussagen unter der Rufnummer 02129 / 9328 6480 an.