+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Corona-Kontrollen in DüsseldorfOrdnungsdienst schloss wieder eine Kneipe

Neuer Inhalt (3)

Der Ordnungsdienst der Stadt Düsseldorf hatte am Wochenende eine Menge zu tun und griff vor allem bei den Corona-Kontrollen durch (Symbolbild)

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf – Nicht nur die Polizei hatte am Wochenende ein riesiges Einsatzaufkommen (hier lesen sie mehr), auch der städtische Ordnungsdienst OSD hatte alle Hände voll zu tun.

Neben zahlreichen Lärmbeschwerden stand vor allem die Düsseldorfer Altstadt im Fokus. Diverse Gastronomiebetriebe wurden auf die korrekte Umsetzung der Coronaschutzverordnung hingewiesen.

Düsseldorfer Ordnungsdienst griff durch: Außerhausverkauf untersagt und eine Gaststätte geschlossen

In zwei Gaststätten in der Altstadt gab es erhebliche Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung: In der ersten Gaststätte wurde der Außerhausverkauf eingestellt und der Betriebsleiter erneut eindringlich aufgefordert, die ihm einschlägig bekannten Bestimmungen umzusetzen und aktiv mitzuwirken, eine Ansammlung vor seiner Gaststätte bestmöglich zu unterbinden. Die Ansammlung davor wurde anschließend aufgelöst und jeglicher Eintritt in die Räumlichkeiten vorläufig untersagt, da diese keine weiteren Kapazitäten zur Aufnahme von Gästen hatten.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

In der zweiten Gaststätte entschied der Inhaber selbstständig, den Berieb für die restliche Nacht zu schließen. Grund waren diverse Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung, wie fehlende Masken der Mitarbeitenden und Gäste, fehlender Mindestabstand und fehlende Gästeliste zur möglichen Nachverfolgung sowie weitere Verstöße.

Im Rahmen der Altstadtstreife wurden erneut einige Angestellte von diversen Gastronomiebetrieben darauf hingewiesen, die Masken beim Bedienen der Gäste korrekt über den Mund- und Nasenbereich anzulegen.

Düsseldorfer Ordnungsdienst griff durch: Nackter am Burgplatz und Angriffe in der Altstadt

Das Besucheraufkommen in der Altstadt war durchweg hoch, die Sicherheitsabstände wurden aber größtenteils augenscheinlich eingehalten. Ein Mann entblößte sich mittig auf den Freitreppen und wurde abgeführt, kontrolliert und durchsucht. Er erhielt einen Platzverweis und eine Anzeige.

Auf der Bolkerstraße gingen die OSD-Einsatzkräfte dazwischen, als ein Mann eine Frau angriff. Der Betroffene zeigte sich uneinsichtig, weshalb eine zufällig vorbeikommende Streife der Polizei hinzugezogen und die Maßnahme übergeben wurde.

Hier lesen Sie mehr: Evelyn Burdecki oben ohne im Badesee

Auch eine Gruppe von vier jugendlichen Mädchen meldete sich bei den Dienstkräften des OSD mit der Bitte, zwei männliche Personen zu melden, die die Mädchen belästigten. Aufgrund der Beschreibung haben die Einsatzkräfte die Personen ermittelt und diese eindringlich aufgefordert, sich im Bereich der Altstadt nicht weiter auffällig zu verhalten. Die Personalien wurden aufgenommen.

Düsseldorfer Ordnungsdienst griff durch: Verstoß auf Trödelmarkt

Beim Rundgang mit dem Veranstalter eines Trödelmarktes fielen ebenfalls diverse Verstöße gegen die Coronaschutzverordnung auf. Die Personen wurden belehrt und zeigten sich fast ausnahmslos einsichtig.