+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

Brutaler Zwischenfall in DüsseldorfPolizist kassiert Tritt ins Gesicht

Polizei_Abfuherung_Symbol_310719

In Düsseldorf soll ein Mann einen Polizisten ins Gesicht getreten haben. Das Symbolbild entstand im Juli 2019 in Essen.

Düsseldorf – Erst ist er schwarz gefahren, dann handgreiflich geworden: Ein Mann in Düsseldorf soll einen Polizisten ins Gesicht getreten haben. Ein brutaler Zwischenfall...

Schwarzfahrer: Mann ohne gültige Papiere auf Düsseldorfer Wache geführt

Ein Einsatz eskalierte am Samstagnachmittag (24. Oktober 2020) am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Beamten wurden wegen eines Schwarzfahrers gerufen.

Bei der Kontrolle stellten sie fest: Der 59-Jährige hatte keinen gültigen Aufenthaltstitel, außerdem war seine Staatsbürgerschaft unklar. Das geht aus einer Pressemeldung der Bundespolizei von Montag (26. Oktober 2020) hervor.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Angriff auf Polizisten in Düsseldorf: Schwarzfahrer wollte flüchten

Als der Mann auf der Wache ankam, beleidigte er die Polizisten, verhielt sich renitent – und wurde schließlich in einer Zelle untergebracht, um eine Flucht zu verhindern.

In der Zelle dann der Angriff: Der 59-Jährige trat einen Polizisten plötzlich ins Gesicht. Der Beamte wurde am Jochbein verletzt, konnte danach aber weiter arbeiten.

Polizist in Düsseldorf kassiert Tritt ins Gesicht: Übergriff soll Folgen haben

Aufgrund des unerlaubten Aufenthaltes übergab die Bundespolizei den 59-Jährigen an das Polizeipräsidium Düsseldorf.

Ein Strafverfahren wegen des Widerstandes, des tätlichen Angriffs, der Körperverletzung und der Beleidigung wurden inzwischen gegen den Mann durch die Bundespolizei eingeleitet. (mas)