Benutzte Höschen und Nackt-AlarmDüsseldorfer Rock-Legende plaudert ganz entspannt

Doro Pesch

Doro Pesch war zu Gast bei Simon Beecks (r.) Dinner Party und freute sich über den Besuch ihres langjährigen Freundes Andy Brings (l.)

Düsseldorf – „Herzengut“, so beschreibt sich Rock-Legende Doro Pesch (55) selbst. Dass sie nicht nur herzensgut, sondern auch ziemlich unterhaltsam sein kann, wurde bei der „Dinner Party-Der Late Night Talk” mit Simon Beeck, am Mittwochmorgen um 0:15 Uhr auf Sat.1 (produziert von Good Times), schnell klar.

Die Düsseldorferin plauderte einfach drauf los und verriet: „Das schlimmste Fan-Geschenk war ein Unterhöschen - ungewaschen.“ Wo sich manch andere Rock-Legende gefreut hätte, rümpft Doro lachend die Nase.

Doro Pesch zu Gast bei Sat.1 „Dinner Party”

Trotz schwarz geschminkter Augen und Heavy Metal tauglicher Langhaar-Frise, lässt die 55-Jährige es gesund angehen und verrät: „Ich bringe immer alle nach Hause, deswegen muss ich clean bleiben.” Deswegen gibt’s zum veganen Allerlei auch Wasser statt Wodka.

Alles zum Thema Sat.1

Besuch bei der Spezialistin, Doro Pesch sagt: „Ich habe meinen eigenen Tod erlebt.“ (Hier lesen Sie mehr)

Kaum hatten sich Beeck und Pesch aufeinander eingegroovt, ging es richtig rund und Doro erzählte von ihrer Nackt-Probe auf der Ronsdorferstraße in Düsseldorf.

Doro Pesch startet Rock-Karriere in Düsseldorf

Zu Beginn ihrer Karriere hatte sie hier noch ihren Proberaum. In dem wurde es irgendwann so warm, dass die Band kurzerhand beschloss, einfach nackt weiter zu proben.

Alles kein Problem - bis sich ihr damaliger Drummer dazu entschied, im Adamskostüm über sein Schlagzeug zu hüpfen und mit seinem besten Stück hängen blieb ...

Doro Pesch übte damals noch in Düsseldorf mit Metal Band

Langfristige Schäden von den Band-Treffen hatte wohl weniger die Gruppe als der Proberaum zu verkraften, wie die Metal-Queen erzählte.

Bei Regen stand nämlich schon mal ganz gern der Boden unter Wasser. Heute eine wohl undenkbare Situation, mit den ganzen elektrischen Geräten auf engem Raum.

Doro und ihre Jungs hatten damals aber anscheinend kein Problem damit und legten den Boden kurzerhand einfach mit Paletten aus.

Heavy Metal Legende Doro Pesch immer noch auf Tour

Doro ist und bleibt einfach unkompliziert und sieht auch den stetigen Wandel in der Musikbranche ganz entspannt.

Statt wie zu Beginn ihrer Karriere massenhaft Platten zu verkaufen, sagt Doro heute: „Wir gehen fast nur noch auf Tour. Da muss man einfach flexibel sein und sich daran gewöhnen. Ich habe Spaß daran und mache das auch weiterhin sehr gerne für meine Fans.“ (sj)