+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Bahnhof in DüsseldorfStich in den Hals: Mann nach Messer-Attacke in Lebensgefahr

Neuer Inhalt (3)

In Düsseldorf wurde am Bahnhof Benrath ein Mann nach einem Streit schwer mit einem Messer verletzt. Unser Symbolfoto zeigt die Polizeiabsperrung an einem Tatort im April 2020 in Görlitz.

von Béla Csányi (bc)

Düsseldorf – Ein Streit zwischen zwei Gruppen hat in der Nacht zu Donnerstag in Düsseldorf offenbar ein böses Ende genommen. Einer der Beteiligten zog im Laufe der Auseinandersetzung ein Messer und stach auf einen 24-Jährigen ein.

Das Opfer wurde mit einem Stich in den Hals lebensgefährlich verletzt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Dort musste er sich einer Not-Operation unterziehen.

Schwerverletzter nach Messer-Angriff am Bahnhof Benrath: Düsseldorfer Polizei ermittelt

Tatort war die Heubesstraße am Bahnhof Benrath. Während der schwerverletzte Mann im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, sperrte die Polizei den Bereich weiträumig ab.

Mehrere Zeugen wurden befragt, zu den genaueren Hintergründen der Tat gibt es bislang keine Erkenntnisse. Nach einer Nahbereichsfahndung konnten die Beamten allerdings einen ersten Tatverdächtigen ausfindig machen. Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen. (bc)