Bade-DramaMönchengladbacher (†48) im Kaarster See ertrunken

Kaarster_See_Badeunfall_Tod

Im Kaarster See ist am Dienstagabend ein 48-Jähriger ertrunken. Retter konnten den Mann noch aus dem Wasser holen, doch für den Mönchengladbacher kam jede Hilfe zu spät.

von Jonas Meister (meis)

Kaarst – Schock am Kaarster See! Wie die Polizei am Mittwochmorgen berichtet, kam es dort am Dienstag zu einem tragischen Badeunfall. Gegen 19 Uhr waren die Beamten und ihre Kollegen vom Rettungsdienst zu dem Baggersse gerufen worden.

Der Grund: Kurz zuvor war hier am Badestrand der Naherholungsanlage ein Badegast leblos aus dem Wasser gezogen worden. Der 48-Jährige wurde sofort unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten die Ärzte aber nichts mehr für den Mann tun und konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Aktuell ist unklar, ob es sich bei dem tödlichen Drama um einen tragischen Badeunfall handelt oder ob der Mönchengladbacher im Wasser vielleicht einen medizinischen Notfall hatte. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(jme)