+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Auch Freundin verhaftetPolizei geht mit SEK gegen Gangster-Rapper in Düsseldorf vor

polizei sek

Das SEK konnte den 31-Jährigen festnehmen (hier ein Archivfoto von einem anderen Einsatz).

Düsseldorf – Spektakulärer Polizei-Einsatz in Düsseldorf: Sondereinsatzkräfte verhafteten einen 31-jährigen Gangster-Rapper. Auch gegen seine 23-jährige Lebensgefährtin wurde ein Haftbefehl vollstreckt. Bei dem Zugriff in der Wohnung im Düsseldorfer Stadtteil Flehe wurden zudem Prostituierte und jede Menge Beweismittel sichergestellt.

  • SEK-Einsatz in Düsseldorf-Flehe am Freitag (21. Mai)
  • Ein 31-jähriger Gangster-Rapper und seine Freundin wurden verhaftet
  • In der Wohnung fanden die Beamten eindeutige Beweise

Lange Ermittlungen gegen Düsseldorfer Gangster-Rapper

Dem spektakulären Zugriff am Freitagmorgen (21. Mai) gingen den Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft zufolge langwierige Ermittlungen voraus. Bereits seit Ende 2020 war die Polizei hinter dem 31-jährigen Mann her.

Konkret ging es um den Tatverdacht der Zwangsprostitution. Da zudem Hinweise auf Waffenbesitz und einen Kampfhund vorlagen, sei man bei der Festnahme mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften vorgegangen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Prostituierte in Düsseldorfer Wohnung von Rapper angetroffen

Die Polizei zeigte sich zufrieden, der Einsatz sei planmäßig verlaufen. Verletzte habe es nicht gegeben. Der 31-jährige Rapper und seine Freundin seien widerstandslos festgenommen worden.

Bei der Durchsuchung seien mehrere Frauen angetroffen worden, die „offensichtlich der Prostitution“ nachgingen.

Polizei stellt große Summe Bargeld sicher

„Weiterhin konnten fast 10.000 Euro Bargeld, Wertsachen in Höhe von 60.000 Euro und geringe Mengen Betäubungsmittel (Marihuana) sowie umfangreiche Beweismittel - insbesondere zwölf Mobiltelefone – sichergestellt werden“, berichtet die Polizei weiter.

Die Ermittlungen dauern an. (jv/dpa)