An der A40Bundespolizei stoppt SUV und entdeckt Heroin im Millionenwert

Bundespolizei Heroin

Das Heroin, das die Bundespolizei an der Autobahn A40 bei Straelen entdeckte, war in in 77 Paketen verpackt, wog 61,65 Kilo und hatte einen Wert von 1,7 Millionen Euro.

von Jonas Meister (meis)

Straelen – Diesen Fund darf man mit Sicherheit als Volltreffer bezeichnen: An der Autobahn A40 hat die Bundespolizei bereits Mitte Juni Drogen mit einem Gesamtwert von über einer Millionen Euro gefunden, wie die Ermittler jetzt am Dienstagmittag (14. Juli) mitteilten.

Bundespolizei Kleve: Beamte untersuchen Nissan-SUV auf der Autobahn A40

Zunächst hatten die Beamten an diesem Tag einen Nissan X-Trail mit norwegischem Kennzeichen an der Anschlussstelle Straelen angehalten. Auf die Frage wo sie denn her kämen und wo sie hin wollten, lieferten die beiden Autoinsassen (26, 28) keine zufriedenstellende Antwort.

Hier lesen Sie mehr: Zoll findet am Düsseldorfer Flughafen Penispillen in Schokoriegel-Packung

Also nahmen die Bundespolizisten den SUV genauer unter die Lupe. Dabei entdeckten sie, dass offenbar im Fußraum und an den Seitenverkleidungen im Kofferraum gearbeitet worden war. Und als die Beamten die Abdeckungen entfernt hatten, erkannten sie warum.

Bundespolizei Kleve: Drogenkuriere hatten Heroin im Wert von 1,7 Millionen Euro dabei

In der Hohlräumen der Karrosserie des Nissan waren nämlich Pakete mit Heroin versteckt! Insgesamt 77 Stück, die zusammen 61,65 Kilogramm auf die Wage brachten und auf der Straße für 1,7 Millionen Euro hätten verkauft werden können.

Die Folge: Die beiden Norweger wurden direkt festgenommen und landeten anschließend auf Anordnung eines Richters in Untersuchungshaft, wo sie jetzt wohl auf ihren Prozess warten dürften. (jme)