Am ParadiesstrandHier gibt es Karibik-Feeling mitten in Düsseldorf

Paradiesstrand_00004

Die drei Studentinnen Anna (l.), Malina (m.) und Pia (alle 21) entspannten bei dem Sommerwetter am Paradiesstrand.

von Tobias Schrader (tsc)

Düsseldorf – Das Thermometer kletterte am Montag wieder über die 25-Grad-Marke.

Das hieß für die Düsseldorfer bei schönstem Sommerwetter natürlich: Bikinis und Badehosen raus und ab ans Wasser.

Am Paradiesstrand am Rhein tummelten sich schon am frühen Nachmittag einige Sonnenanbeter und Wasserratten.

Alles zum Thema Wetter

Strand-Feeling mitten in Düsseldorf

Hier bekommt man das perfekte Urlaubsfeeling mitten in Düsseldorf. Mit dem Sand unter den Füßen und dem kühlen Wasser vor sich, könnte man fast denken, man sei in der Karibik. Die einen genossen die Sonne am Strand, die anderen kühlten sich im Rhein ab.

Bei den Temperaturen ist das genau das Richtige, um das heiße Wetter auszuhalten. Egal ob Feierabend oder freier Tag, die Düsseldorfer hatten Spaß bei dem super Wetter.

Genauso wie Anna, Pia und Malina (alle 21), die gerne an den Paradiesstrand kommen: „Feierabend haben wir nicht wirklich, wir studieren alle und haben heute nicht so lange Unterricht an der Uni gehabt. Seit drei Uhr sind wir hier am Strand und es ist echt toll. Bei dem Wetter kann man hier richtig gut entspannen und die Sonne genießen.“

Die drei Studentinnen hatten sich wie die anderen Besucher auch, etwas kühles zu trinken und etwas zu essen mitgenommen. So stellt man sich einen schönen Sommertag doch vor.

Wer das gute Wetter noch ausnutzen will, der sollte das schleunigst tun, denn ab Donnerstag soll es damit vorübergehend wieder vorbei sein.

Aber bis dahin bleibt noch genug Zeit sich einen schönen Platz zu suchen und den Sommer einzuläuten. Also wie schon gesagt: Bikinis und Badehosen raus und ab ans Wasser.

Achtung: Natürlich ist das Baden im Rhein eigentlich strikt verboten. Bitte halten Sie sich daher an die Gesetze.

(exfo)