Alarm in DüsseldorfTausende machen Party am Rheinufer – Hundertschaft im Einsatz

Düsseldorf Rheinufer 310321

Am Mittwochabend (31. März) sammelten sich Tausende Menschen am Rheinufer in Düsseldorf.

Düsseldorf – Am Düsseldorfer Rheinufer ist es zu einem größeren Einsatz von Ordnungsamt und Polizei gekommen, nachdem sich am Mittwochabend (31. März) erneut Tausende Menschen dort versammelt hatten.

  • Tausende Menschen am Rheinufer in Düsseldorf
  • Stadt bittet Polizei um Unterstützung
  • Oberbürgermeister Keller droht mit weiteren Maßnahmen

Düsseldorf: Tausende Menschen am Rheinufer

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen bestätigte, war sie mit einer Hundertschaft vor Ort. Die Stadt hatte die Polizei um entsprechende Unterstützung gebeten, nachdem es bereits am Dienstagabend (30. März) einen Ansturm auf Altstadt und Rheinuferpromenade gegeben hatte.

Düsseldorf Rheinufer Polizei 310321

Die Stadt bat die Polizei um Unterstützung, nachdem es bereits am Dienstagabend (30. März) einen Ansturm auf Altstadt und Rheinuferpromenade gegeben hatte.

Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) hatte weitere Maßnahmen für das Osterwochenende angedroht.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Auch Sperrungen der betroffenen Gebiete oder Ausgangsbeschränkungen hatte er ins Spiel gebracht.

Düsseldorf: Stadt informierte über Zahl an Verstößen und Anzeigen

Über die Zahl an Verstößen und Anzeigen am Vorabend will die Stadt am Donnerstagmittag informieren.

Auf Videos in den Sozialen Netzwerken waren vor allem junge Menschen zu sehen, die teilweise in großen Gruppen sehr dicht zusammen standen und feierten. (dpa)