Aktion für die Düsseldorfer GastronomieMit „Kunstfutter“ gegen die Durststrecke

#KUNSTFUTTER_GRUPPENBILD_1

Unter dem Titel „Kunstfutter“ startet „Fan Factory“ nun eine Corona-Initiative zur „Rettung der kulinarischen Vielfalt in Düsseldorf".

von Colja Schliewa (cos)

Düsseldorf – Düsseldorf und seine Gastronomielandschaft: Seit Wochen ist die Kulinarik in der Landeshauptstadt nicht vorhanden, Kneipen und Restaurants durchleiden eine buchstäbliche Durststrecke. Damit die Gastronomen nicht am langen Arm verhungern, hat sich eine Düsseldorfer Werbeagentur etwas einfallen lassen.

Unter dem Titel „Kunstfutter“ startet „Fan Factory“ nun eine Corona-Initiative zur „Rettung der kulinarischen Vielfalt in Düsseldorf". Inhaberin Jeannine Halene: „Experten sind sich sicher, dass es auch nach der Wiedereröffnung der Lokale eine lange Durststrecke geben wird, bis der Umsatz wieder stabil ist. Solange müssen wir solidarisch handeln.“

Düsseldorf: Essen als künstlerische Motive

Die Kommunikationsexpertin bittet ihre Grafik-Designer sowie bekannte Düsseldorfer Künstler, die Häppchen, das Menü, den Wein, das Flair, das Ambiente, die Macher, den Spirit und die Stimmung aufs Papier zu servieren, solange bis alle Leere Stühle wieder gefüllt sind. Es heißt nicht umsonst, dass das Auge mit isst. Der international erfolgreich agierende Graffitikünstler Max Wiedemann hat seine Unterstützung bereits zugesagt.

Alles zum Thema Corona

Düsseldorf: Erlös der Verkäufe geht an die Wirte

Auf der Plattform www.kunstfutter.net gibt es ab Freitag, den 1. Mai 2020 dem „Tag der Arbeit“ Zeichnungen, Fotografien, Collagen, Illustrationen und Grafiken zum Thema Düsseldorf und der kulinarischen Vielfalt der Stadt als Kunstdrucke zu kaufen. Während des Bestellprozesses wählt der Käufer seine Lieblings-Gastronomie aus und unterstützt sie somit direkt. Der Erlös der Verkäufe wird dann jeweils an die registrierten Düsseldorfer Gastronomen gespendet.

Düsseldorf: Auch Sternekoch Anton Pahl und Giuseppe Saitta sind dabei

Von Anfang an mit dabei sind unter anderem Top-Gastronomen wie Sternekoch Anton Pahl, vom "Setzkasten" im „Zurheide Feine Kost im Crown", Giuseppe Saitta, „Piazza Saitta“ in Oberkassel, Tobias Eroglu, Inhaber von „Williams Bar & Kitchen“, „Beuys Bar“ und „LiQ Bar“, sowie Jennifer Hülsmann von der „Brasserie Hülsmann“, die die Initiative begrüßen und über ihre Kanäle unterstützen.

Hier lesen Sie mehr: Düsseldorfer Studenten unterstützen den Einzelhandel

Düsseldorf: Jeder kann mitmachen

Ab sofort kann sich jeder Gastronom, der sein Restaurant, seine Bar oder seinen Club in Düsseldorf hat, bei kunstfutter.net registrieren und somit von der Aktion profitieren. Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos.