+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Achtung, Ekel-FotoDüsseldorfer Ärzte holen 10-Kilo-Tumor aus Patientin (33)

Düsseldorf – Chefarzt Dr. Ion-Andrei Müller-Funogea hat in seinem Berufsleben schon viel gesehen. Doch als er am Dienstag vergangener Woche die Patientin sieht, die sich in der Gynäkologie im Düsseldorfer Marien Hospital vorstellt, kann auch er seinen Augen kaum trauen.

Die Patientin sah schwanger aus

„Die Frau sah aus, als sei sie mit Zwillingen schwanger“, erinnert sich der Arzt. Doch die Frau erwartet keine Kinder, sie hat einen Tumor am Eierstock!

Die Patientin hatte schon über zwei Jahre eine Zyste am Eierstock, sie aber nie entfernen lassen. In den vergangenen drei Monaten wuchs der Tumor plötzlich auf die Größe eines Medizinballs.

„Wir haben ihr zu einer sofortigen Operation geraten“, sagt Dr. Müller-Funogea, die 33-jährige Frau willigte ein.

Achtjähriges Mädchen kriegt Brustkrebs – lesen Sie hier mehr!

Anderthalb Stunden standen der Chefarzt und sein Oberarzt Dr. Vito Stancanelli am OP-Tisch. „Wir mussten die Bauchdecke aufschneiden. Endoskopisch ging das nicht mehr. Danach hatten wir einige Verwachsungen am Darm zu lösen und mussten darauf achten, dass der Tumor bei der Entfernung nicht aufplatzt.“

Tumor war gutartig

Zu zweit hoben die Ärzte die Riesen-Zyste aus der Patientin, legten sie auf die Waage.

Die Anzeige haute Dr. Müller-Funogea um: 10,2 Kilo! „Ich habe schon mal Tumore um die 5, 6 Kilo gesehen, aber niemals so etwas.“ Am Dienstag kam dann die erlösende Nachricht aus dem Labor: Der Tumor war gutartig.

Die Frau kann sogar weiterhin Kinder kriegen. „Wir mussten den einen Eierstock entfernen, aber der andere ist unversehrt”, erklärt der Chefarzt.

(exfo)