+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW

Abstecher nach DüsseldorfSchlagerstar Christian Anders: Kurz-Besuch am Belsenplatz

Neuer Inhalt (3)

„Laterne"-Chef Werner Breitreiter, Christiane Wagner, Christian Anders und Birgit Diehn.

von Nathalie Riahi (nari)

Düsseldorf – Es fährt ein Zug... zum Belsenplatz! Da freute sich Gastronom Werner Breitreiter aber, als dieser besondere Gast in seinem Lokal „Laterne“ in Oberkassel Platz nahm.

Schlagersänger Christian Anders (74, „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“) kam zwar nicht mit dem Zug, dafür aber mit gleich zwei schönen Blondinen im Schlepptau: Mit seiner Frau und Managerin Birgit Diehn sowie mit Christiane Wagner.

Lesen Sie auch: Sicherheitslandung in Düsseldorf, Eurowings-Maschine muss nach nur 12 Minuten umkehren

Alles zum Thema Musik

Michael Holms Tipp: Muscheln in der „Laterne“ am Belsenplatz

Letztere ist die langjährige Managerin seines guten Freundes, Schlagerstar Michael Holm („Tränen lügen nicht“). Weil sie in Oberkassel lebt, ist Holm regelmäßig in Düsseldorf und ein bekennender Fan und Stammgast der „Laterne“. Da er vor Christian Anders immer wieder von dem Lokal und Werners großartigen Muscheln schwärmte, legten der Sänger und seine Frau nun auf der Durchreise einen Zwischenstopp in Oberkassel ein und trafen sich mit Christiane Wagner in der „Laterne“ zum Essen.

Fehlte nur noch Holm, der in Süddeutschland lebt und telefonisch Grüße schickte. Ehrensache, dass Anders Holms Tipp, Muscheln rheinische Art zu bestellen, annahm. „Ich esse sonst immer Muscheln mit Tomatensoße“, verriet Anders. Und so aß er dieses Mal Muscheln mal anders. Und vor allem: Nach Werner Breitreiters Geheimrezept. Die schmeckten Christian Anders hervorragend, so dass er gleich versprach, demnächst wieder mal vorbei zu kommen.

Christian Anders: Konzert in Kamen

Christian Anders lebt heute in Berlin und auf Mallorca. Die Turbulenzen der Vergangenheit hat er hinter sich gelassen: Er fuhr einst einen vergoldeten Rolls Royce, war mehrfacher Millionär, aber auch obdachlos und hatte Millionenschulden. Mittlerweile läuft sein Leben wieder in geregelten Bahnen.

Nach über 20 Jahren wird Anders am 26. Oktober ein Livekonzert mit all seinen Hits geben und dabei sein neues Album „Zeitlos“, das am 18. Oktober erscheint, vorstellen. Das Konzert ist in Kamen. Für ihn der „Höhepunkt eines besonderen Jahres 2019!“