400 Paar Schuhe im SchrankDiese Fashion-Bloggerin ist Düsseldorfs „Carrie Bradshaw“

tier1_2018_04_28_EXPB_MDS-EXP-2018-04-28-71-132075942

Fashion-Bloggerin Alexandra Lapp liebt eines ganz besonders: Schuhe, möglichst mit „hohen Hacken“. Für den EXPRESS öffnete sie exklusiv ihren Schuhschrank.

Düsseldorf – Sie lebt den Traum (fast) aller Frauen. So wie Carrie Bradshaw in der Kult-Serie „Sex and the City“ hat auch die Düsseldorfer Bloggerin Alexandra Lapp den Schuh-Himmel auf Erden.

Zwischen 350 und 400 Paar Schuhe darf sie zu ihrer stolzen Sammlung zählen. „90 Prozent davon sind High Heels, Pumps und hohe Stiefel“, so Alexandra, als EXPRESS exklusiv in ihren Traum-Schuhschrank blicken darf.

Schon ihr Vater war ein Schuh-Experte

Doch ihre Leidenschaft für Schuhe kommt nicht von ungefähr: „Mein Vater hatte damals einen Schuh-Import und -Export. Die Liebe zu Schuhen habe ich bestimmt von ihm geerbt. Ich finde, ein Schuh wertet einfach das ganze Outfit auf.“

Und diese Schuh-Liebe fing schon früh an: „Die ganzen Musterschuhe von ihm waren bei uns im Keller. Und ich hatte schon damals die Mustergröße 37,5. Da war ich oft stundenlang unten, habe Schuhe anprobiert und darauf Laufen geübt“, sagt sie.

Alexandra bloggt seit drei Jahren

Kein Wunder also, dass - neben Mode-Ikone Coco Chanel - auch die Figur Carrie zu ihren Idolen zählt. „'Sex and the City' ist noch heute einer meiner Lieblingsserien. Carrie Bradshaw war schon immer eine Inspiration für mich. Ich mag es, wie sie sich stylt und sie trägt auch am liebsten hohe Schuhe, so wie ich“, sagt sie.

Und das Beste: Alexandra hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. „Vor drei Jahren habe ich angefangen zu bloggen. Mittlerweile kann ich davon gut leben. Und durch Kooperationen mit Firmen bekomme ich auch immer wieder neue schöne Schuhe geschickt“, so Alexandra.

„Ich liebe Düsseldorf!“

Doch obwohl sie immer topgestylt ist, zieht sie die High Heels zu Hause aus. Und da macht sie es sich dann auch gemütlich:

Und das kann man in ihrer Heimat natürlich bestens: „Ich liebe Düsseldorf! Und zufällig ist Düsseldorf auch noch die Stadt der Mode. Hier kann man sich modisch kleiden, ohne doof angeguckt zu werden. Deswegen fühle ich mich sehr wohl hier.“ Alexandra ist eben Düsseldorfs Carrie Bradshaw.

Und lebt auch ganz nach Carries Motto: „Ich mag mein Geld da, wo ich es sehen kann: In meinem Kleiderschrank!“

(exfo)