+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

345.000 Euro im AutoPolizei stoppt SUV in Düsseldorfer Altstadt – Fahrer jetzt frei

Neuer Inhalt (3)

Am Samstag (8. August) stoppte die Düsseldorfer Polizei in der Altstadt diesen Range Rover eines 27-Jährigen. Unter dem Rücksitz des SUV fanden die Beamten anschließend fast 350.000 Euro.

von Michael Kerst (mik)

Düsseldorf – Die Düsseldorfer Altstadt, Samstag (8. August) kurz vor Mitternacht: Bullenhitze!

Manch einem ist das echt zu heiß, wie offenbar auch dem Fahrer (27) eines SUV der Marke Range Rover, der seinen Wagen über die Mühlenstraße zielsicher Richtung Burgplatz lenkte. Dass er dort überhaupt nicht fahren durfte, schien ihm egal zu sein.

Riesen-Summe in SUV: Fahrer versuchte, vor Polizisten zu flüchten

Die vielen Polizisten, die samstagnachts immer in der Altstadt sind, irritierten ihn dann doch. Er wendete, fuhr weiter Richtung Kay-und-Lore-Lorentz-Platz. Auch dort war viel Polizei wegen einer Groß-Kontrolle.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Die Beamten waren mittlerweile längst auf den Range Rover aufmerksam geworden. Als er auf Anhaltezeichen nicht reagierte, zogen die Beamten ihre Schusswaffen ...

Das wirkte!

Geld in SUV: Im Angesichts der Dienstwaffen ließ der SUV-Fahrer sich in Düsseldorf festnehmen

Widerstandslos ließ er sich festnehmen. Und bei seiner Durchsuchung wurde auch schnell klar, warum er es so eilig hatte. Der 27-Jährige hatte 345.550 Euro in den Taschen. Woher er das Geld hatte? Er sagt es nicht. Stammt es aus Rotlichteinnahmen, Drogengeschäften, anderen illegalen Machenschaften?

Das Geld und das auffällige weiße Fahrzeug wurden beschlagnahmt, der Fahrer den ganzen Tag im Präsidium verhört.

Am Montag (10. August) teilte die Polizei jetzt allerdings mit, dass der Mann aus Bergheim wieder auf freiem Fuß ist. Das Geld selbst bliebe aber bis auf Weiteres beschlagnahmt.