„Maria war kerngesund“Freundin schildert Todes-Drama bei Düsseldorfer Beauty-Doc

Neuer Inhalt (1)

Die Düsseldorfer Studentin Maria (20) starb im August 2018 nach einem Eingriff bei dem Schönheitsarzt.

Düsseldorf – Eine Operation zur Po-Vergrößerung endete für eine Frau in Düsseldorf vergangene Woche tödlich. Nun wurde bekannt: Es war nicht das erste Todesopfer in der Düsseldorfer Beauty-Praxis.

Bereits im vergangenen Jahr ist die Düsseldorfer Studentin Maria (20) nach einem „Brazilian Butt Lift“ bei dem Schönheitsarzt Dr. Samary verstorben. Die beste Freundin von Marias Mutter, Lisa-Marie, schildert den tragischen Vorfall.

„Maria war 20 Jahre alt und kerngesund“, erzählt Lisa-Marie Hoffmann. Die Studentin hatte sich im August des vergangenen Jahres einem Eingriff bei Dr. Ali-Reza Samary unterzogen und mit dem Leben bezahlt.

Studentin brach zuhause plötzlich zusammen

„Maria musste die 9000 Euro bereits im Voraus bezahlen. Eine Stunde nach der OP wurde sie dann fast schon aus der Praxis rausgeschmissen“, erinnert sich Hoffmann. Zuhause brach Maria dann plötzlich zusammen. Der Notarzt wurde gerufen, die Studentin in die Uniklinik gebracht. Dort verstarb sie jedoch kurze Zeit später.

„Die Uniklinik hat dann direkt die Kripo angerufen, die wussten sofort, dass da etwas nicht stimmt“, betont sie. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft in diesem Fall dauern weiter an. Es werden noch toxikologische Untersuchungen durchgeführt. Hoffmann betont jedoch: „Nach dem Stand, den wir haben, gab es wohl massive Einblutungen.“

Nächsten Monat jährt sich der Todestag der jungen Düsseldorferin. Für Familie und Freunde eine schwere Zeit.

Dass es jetzt erneut ein Todesfall in der Praxis von Dr. Samary gab, sorgt für Bestürzung. „Wir dachten bisher, Maria wäre ein Einzelfall“, so die Familienfreundin.

Düsseldorfer Rapperin soll ebenfalls zu Patienten gehören 

Anfang des Jahres schaltete die Familie einen Anwalt ein, da der Doktor die Mutter des Opfers mehrmals telefonisch kontaktiert haben soll. „Ich weiß jetzt auch, dass Dr. Samary nur ein Internist ist und kein ausgebildeter plastischer Chirurg“, wütet Hoffmann.

In Bewertungsportalen wird bereits heftig gegen den Schönheitsarzt gewettert. Negative Kommentare wurden teilweise blockiert. Doch der Arzt hat durch seine Social Media Kanäle auch eine große Community. Wie die „Bild“ berichtete, soll auch die Rapperin Schwesta Ewa bereits Patientin des Beauty Docs gewesen sein.  

(mei)