„Habe Corona“Teenie (17) bespuckt Polizisten am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Hauptbahnhof Düsseldorf Gleise

Am Düsseldorer Hauptbahnhof randalierte am Dienstagabend ein Teenager (17). Bei seiner Festnahme rief er: „Ich habe Corona“ und bespuckte die Polizisten.

Düsseldorf – Mit einem ganz besonders widerlichen Fall musste sich die Düsseldorfer Polizei am Dienstagabend beschäftigen.

Ein alkoholisierter Jugendlicher (17) pöbelte zunächst am Düsseldorfer Hauptbahnhof Bahnreisende an und attackierte dann Polizeibeamte. Der 17-Jährige wehrte sich durch Treten und Schlagen gegen eine Festnahme. Dabei spuckte er die Einsatzkräfte an und deute dabei an, dass er an dem Coronavirus erkrankt sei.

Zum Schutz der Beamten wurden dem vermutlich unter Drogen stehenden Teenager eine Spuckschutzhaube sowie Hand-und Fußfesseln angelegt.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Düsseldorf Hauptbahnhof: Jugendlicher Randalierer trug Kokain bei sich

Bei der anschließend auf der Polizeiwache durchgeführten Durchsuchung wurde bei ihm noch eine geringe Menge Betäubungsmittel – vermutlich Kokain – gefunden und sichergestellt.

Hier lesen Sie mehr: War einer der Feuer-Einbrecher von Haan ein Clan-Mitglied?

Dazu wurde dem Jugendlichen Blut abgenommen und ein Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 1,27 Promille. Zuständigkeitshalber wurde der Jugendliche in ein Düsseldorfer Krankenhaus überstellt. Die LVR-Klinik Düsseldorf hatte eine Aufnahme aufgrund des Alters der Person im Vorfeld abgelehnt.

Düsseldorf Hauptbahnhof: Unklar, ob der Teenager wirklich mit Corona infiziert ist

Die Einlieferung fand unter polizeilicher Begleitung statt. Gegen den in Bonn wohnenden Tatverdächtigen wurden mehrere Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie der versuchten Körperverletzung eingeleitet.

Eine Information über den aktuellen Gesundheitszustand des Jugendlichen lag der Bundespolizei am Donnerstagnachmittag noch nicht vor. (kiba)