Zweiwöchige Suche beendet14-jährige Vermisste aus Wachtberg ist wohlauf

Neuer Inhalt

Nach zweiwöchiger Suche wurde das 14-jährige Mädchen aus Wachtberg wohlauf angetroffen. 

von Iris Klingelhöfer (iri)

Bonn/Wachtberg – Die 14-Jährige aus Wachtberg, die seit den Vormittagsstunden des 7. Februar als vermisst galt, ist wohlbehalten angetroffen worden. 

Nach einem Zeugenhinweis traf eine Polizeistreife die Jugendliche am Freitagabend (21. Februar) gegen 23.30 Uhr im Citybereich von Sankt-Augustin wohlbehalten an.

14-jährige Vermisste aus Wachtberg wohlbehalten aufgefunden

Die 14-Jährige wurde in die Obhut der erleichterten Eltern übergeben. Die Fahndungsmaßnahmen wurden eingestellt.

Alles zum Thema Corona

Am Freitag, 7. Februar 2020, gegen 10 Uhr war die 14-Jährige aus Wachtberg zuletzt im Bereich ihres Elternhauses gesehen worden, seitdem wurde sie vermisst. 

14-jährige Vermisste aus Wachtberg galt zwei Wochen lang als vermisst

Noch bis Montag (17. Februar) hatten die von der Kriminalwache koordinierten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen offiziell als ergebnislos gegolten.

Es wurde davon ausgegangen, dass die Vermisste sich im Raum Köln oder auch im Bereich von Essen (Hier lesen Sie mehr: Coronavirus – Asiatin in Essen geht zum Arzt und wird abgewiesen) aufhalten könnte.

Die Polizei hatte die Bevölkerung um Hinweise nach dem Mädchen gebeten. Die Suche konnte nun eingestellt werden. (ta)